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Beschwerdemanagement und Kundenservice ohne Qualität

Anonym Swisscom 28.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe am 14.9.2015 ein Samsung S6 Edge bei der Swisscom gekauft, für welches ich 949 CHF bezahlt habe (kein Abo, Barkauf). Das Gerät hatte von Beginn an Probleme mit dem Mikrofon (ständige Aussetzer), worauf ich das Gerät zur Garantiereparatur in den Shop gebracht habe. Gestern habe ich das Gerät retourniert erhalten, wobei das Problem nicht behoben wurde und ich zu meinem grossen Erstaunen feststellen musste, dass sich auch die Swisscom (wie Mobilezone) nicht unaufgefordert an die seit 2013 geltenden Gesetze hält: auf dem Reparatur-/Lieferschein ist vermerkt, dass die Swisscom auf die Reparatur nur 6 Monate Garantie gewährt, obwohl seit 2013 gesetzlich 24 Monate vorgeschrieben sind! Wie ich feststellen muss, werden von der Swisscom wie auch der Mobilezone Hunderte von Kunden systematisch um ihre Rechte gebracht. Im Shop teilte man mir nämlich mit, dass 6 Monate Standard seien (!) und man wollte nicht auf meine Reklamation eingehen.

Ich habe damit verbunden auf dieser Plattform eine Reklamation platziert, worauf sich die Swisscom am 26.10.2015 gemeldet und wie folgt geantwortet hat: Einer unserer Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Es gilt hierbei zu vermerken, dass der Swisscom ja meine Handynummer vorliegt.

Heute erhalte ich ein Schreiben der Swisscom, dass ich bei einer namentlich genannten Dame melden soll! Habe ich getan, doch die Dame ist nicht im Haus und ich soll dieser nun nachrennen?!

Der Kundenservice ist weit weg von effizient und seriös und es werden auf dieser Plattform Antworten publiziert, nur damit der Eindruck erweckt wird, dass man sich seriös um das Problem kümmert. Ein Antwort auf die Nichteinhaltung der gesetzlichen Garantie ist bis heute nicht eingetroffen, ebenso wird dies auch in der aktuellen Antwort von Swisscom ignoriert.
  • Andere Einhaltung der gesetzlichen Garantiefrist od. Rückerstattung des Kaufpreisdes

Swisscom 30.10.2015

Guten Tag Herr Steinmann. Wir bitten Sie , uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zugeben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Anonym 30.10.2015

Sämtliche Unterlagen wurden übermittelt und liegen der Swisscom komplett vor - diese wurden bereits bei der ersten Publikation auf Reklamation.ch beigefügt.

Ihre Erwartungen
  • Andere Einhaltung der Garantiefrist

Swisscom 12.11.2015


Sehr geehrter Herr Steinmann. Sie erhalten eine schriftliche Antwort zugestellt. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement

Anonym 13.11.2015

Liebe Leser, die Swisscom schreibt dass ich eine Antwort erhalte und Sie damit die Reklamation als erledigt betrachten. Die Antwort der Swisscom war, dass diese die Garantiebestimmungen für Reparaturen (für jede Reparatur und nur für die Reparatur neu 24 Monate Garantie) NICHT einhalten sondern nur die grundsätzliche, ab Kaufdatum 2jährige Garantie gelten lassen. Wird etwas in der Garantiezeit repariert, erhält der Kunde auf diese Reparatur nur 6 Monate Garantie, was ja sinnlos ist, denn die grundsätzliche Garantie läuft ja unabhängig davon. Die Swisscom hält sich somit nicht an die geltenden Garantiebestimmungen, was ich sicherlich nicht akzeptiere.