Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kontroauszug / Annulierung Gutschein

Anonym Ackermann Vertriebs AG 26.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich wurde per Mail mit einem Gutschein von Fr. 20 beworben. Ich machte eine Bestellung und bekam die Lieferung. Die Kleider welche nicht passten haben ich umgehend retourniert. Die Rechnung für die behaltene Ware habe ich Ende Monat, also 2 Wochen später, komplett bezahlt (ca. Fr. 170.-- aus verschiedenen Teilbestellungen). Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass mir der gutgeschriebene Gutschein wieder belastet wird, da ich einen Teil der Ware retourniert habe und somit die gewünschte Kaufsumme in einer Bestellung von Fr. 80.-- nicht erreiche. Ich warte auf die Monatsrechnung, um den Gutschein zurück zu zahlen. Anstelle der Monatsrechnung erhalte ich eine Mahnung, in welcher zu den Fr. 20.-- für den annullierten Gutschein neu Fakturagebühren, Mahngebühren und Kontoführungsgebühren in der Höhe von Fr. 16.95 addiert wurden!!! Zudem ist ein Betrag von 5.99.-- eingerechnet, welcher vermutlich in ähnlicher Weise (Kontoführungsgebühren etc.) aus früheren Rechnungen der vergangenen Jahre entstanden ist, ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich weiss nichts, was ich denken soll……. da wundert man sich, dass die Kunden ihre Ware im Ausland kaufen oder bestellen. Dieses Vorgehen ist alles andere als kundenfreundlich! Selbstverständlich werde ich den Gutschein von Fr. 20.—zurückzahlen und werde mich in Zukunft von solche Gutschein-Angebote nicht mehr irreführen lassen. Ich bitte Sie aber, die Spesen und Gebühren zu stornieren.


 

  • Andere Annulierung der Fakturagebühr, Mahngebühren, Kontoführungsgebühr

Ackermann Vertriebs AG 18.06.2019

Sehr geehrte Kundin


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.


Selbstverständlich haben wir die Gebühren nun im Rahmen des Kundendienstes ausgebucht.


Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.


Ihr Ackermann Service Team

Ich bedanke mich bei Ackermann Vertriebs AG für die Bearbeitung meines Anliegen und für das aufgebrachte Verständnis. Vielen Dank für die Ausbuchung der Gebühren! Freundliche Grüsse