Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
gekauftes Guthaben ungültig nach Netzbetreiberwechsel
Reklamation
Coop Mobile hat den Netzbetreiber von Salt auf Swisscom gewechselt. Mit dem Wechsel hat sich das ganze Angebot getauscht. Alle die vor diesem Wechsel bei Coop Mobile waren, wurden danach ohne Mitteilung zu Salt transferiert mit neuen Tarifen (teilweise funktionierten die alten Simkarten nicht mehr). Wir haben dann unwissend Aufladecodes für Coop Mobile gekauft aber die funktionierten nicht. Bis man uns dann aufgeklärt hat, dass die nur für die neuen Coop Mobile funktionieren und nicht für die alten Simkarten die inzwischen bei Salt gelandet sind. Nun will niemand diese Aufladecodes zurücknehmen. Coop Mobile sagte ich solle in den Laden gehen und der Laden möchte verständlicherweise nichts davon wissen. Das kann es doch nicht sein? Im Ricardo hatte es deswegen in der letzten Zeit einen Haufen Coop Mobile Aufladecodes im Angebot. Daran verliert man aber, denn ausser den 9% an Ricardo bekommt man ja wohl kaum den Preis wie im Laden zuvor bezahlt wurde.
Wäre Interessant was die offizielle Stellungsnahme von Coop Mobile ist.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 40.-
Antwort
COOP 13.05.2019
Guten Tag, danke für Ihre Mitteilung. Wir kümmern uns darum und melden uns wieder. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Coop Kundendienst
COOP 13.05.2019
Guten Tag, unsere Abklärungen haben folgendes ergeben:
- Kunden wurden informiert via SMS inkl. Hinweis wegen dem Voucher/TopUp
- Coop-Läden nehmen NICHT verwendete TopUp-Voucher zurück, es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall nicht auf Anhieb geklappt hat.
- Zu SIM-Karten von Salt können wir leider keine Auskunft geben, danke für Ihr Verständnis.
Gerne hoffen wir, Ihnen mit diesen Ausführungen gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
Coop Kundendienst
Tziril Lea 14.05.2019
Zitat von Coop's Antwort und meine Ausführungen:
- Kunden wurden informiert via SMS inkl. Hinweis wegen dem Voucher/TopUp
Da wir diese Simkarten nur sporadisch verwenden haben wir kein SMS erhalten. Wahrscheinlich als die das SMS versendet haben, hatten wir für einige Tage das Telefon nicht eingeschaltet, Somit bekamen wir leider nichts davon mit.
- Coop-Läden nehmen NICHT verwendete TopUp-Voucher zurück, es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall nicht auf Anhieb geklappt hat.
Das wurde uns von der Coop Hotline auch behauptet - was aber nicht stimmt!
- Zu SIM-Karten von Salt können wir leider keine Auskunft geben, danke für Ihr Verständnis.
Es geht um das Guthaben und nicht um die Simkarte. Die Simkarte läuft mittlerweile über Salt aber das falsche Guthaben ist ja von Coop Mobile!!!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 40.-