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Falscher Vertrag und zu hohe Rechnung! Vereinbarte Leistung wird nicht erbracht! Ich habe NUR Aufwand und erledige als Kunde, die Arbeit von Sunrise!

Markus Kohler Sunrise 10.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sunrise hat auf meine letzte Reklamation reagiert und mir das bestellte Angebot (speziell 1 GB für 35.- monatlich, ohne Aktivierungs- und Gerätekosten) zugesagt!


Nach monatelanger Mühe und unendlichem Aufwand von meiner Seite, resultiert jetzt ein falscher Vertrag und bereits zum Beginn, eine falsche und zu hohe Rechnung, über CHF 33.-!
Das ist aber NUR ein Reklamationspunkt!


Die versprochene, zugesagte Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s (und ich habe einen Glasfaseranschluss) wird nicht mal ansatzweise mit 100 Mbit/s, oder weniger beliefert! Upload und Download unterscheiden sich mit bis zu 50 Mbit/s!
Es hat Nichts mit meinen Geräten zu tun und auch meine Geräte, die mit 5GHz Frequenz verbinden, erreichen kaum einen Bruchteil des zugesagten!
Glasfaser bedeutet ein statisches gleichbleibendes Signal!!!
Also muss ich davon ausgehen, dass Sunrise mich bewusst drosselt und einschränkt und/oder, die Technik von Sunrise, nicht dem Standard entspricht, zugesagte Leistungen zu erbringen?!
Dagegen werde ich jetzt rechtliche Schritte einleiten, denn die personelle Systematik scheint zum grössten Teil genauso unfähig zu sein, im Umgang mit ihren Kunden und vor allem in der technisch versierten Kompetenz!


Nach meiner Mühsal und jetzt noch immer einen falschen Vertrag zu haben und bereits in den ersten Tagen mit zu hoher, falscher Rechnung konfrontiert zu sein, finde ich es unmöglich, dass Sie nicht mal Ansatzweise meinen Aufwand wahrnehmen und für Ihre Fehler einen kleinen Ersatz leisten!


Ich bin bis Dienstag 21.05.2019 nicht erreichbar! Ich erwarte ab 22.05.2019, in gleicher Woche (innerhalb der verbleibenden 3 Tage), einen persönlichen Rückruf von Sunrise und zwar von einer kompetenten Person, die meinen Fall bis dahin nachvollziehen kann und auch Entscheidungskompetenz besitzt!

  • Rückerstattung CHF 33.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Umgehende Verrechnung, der bis Dato zuviel bezahlten CHF 8.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Mir wurde ein Rückruf versprochen und das wurde eingehalten und meine Fragen und offenen Probleme wurden so gut wie möglich, jetzt zur vollen Zufriedenheit gelöst und eine Sache ist noch in Klärung, aber nun passt es mit der Kundenbetreuung und ich muss gestehen, dieses Mal hatte ich etwas cholerisch agiert, was mir nicht vorzuwerfen ist in der gesamten Geschichte, aber es wird sich von Seite Sunrise sehr wohlwollend und adäquat um mich gekümmert! Jetzt muss auch ein Lob an dieser Stelle ausgesprochen werden! Danke dem Qualitätsmanagement, insbesondere Frau Ha.....!