Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Yallo Go Box sehr langsam & trotz mehrmaligen Anrufen keine konstruktive Lösung

Mathushanth Manivannan Yallo, Lebara, Aldi Mobile 08.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich wende mich an Euch nach etlichen Telefonaten mit Eurem Support, bei dem ich wieder mal nur meine Zeit und meine Nerven vergeudet habe.
Mein Problem ist, dass die Surfgeschwindkeit tagsüber nicht mehr als 8 Mbits beträgt, was ausgesprochen wenig ist vorallem bei einem Abo das mit 250Mbits möglicher (MÖGLICH - ich weiss) Geschwindkeit angepriesen wird.
Beim ersten Telefonat vor paar Monaten hat man mir gesagt es liegt am Router und da wurde ein Reset ausgeführt, was ja mittlerweile leider die Standartantwort ist um Kunden nicht helfen zu müssen.
Daraufhin wurde ich weiterverbunden und eine nette Dame hat mir unglaubliche 5 Fr. Gutschrift gegeben für meine Mühen.
Das Problem war natürlich nach wie vor da und nicht behoben, also rief ich wieder an.
Der Herr wies mich daraufhin an meinen Router erneut zu resetten. Gesagt; getan und gleich einen neuen Speedtest ausgeführt mit dem selben Resultat. Auf meine Frage hin, was seine Lösung sei gab es die Antwort: „Es gibt keine Lösung, es liegt am Ort.“
Er wollte mich mit der Kündigungsabteilung verbinden, daraufhin landete ich bei Sunrise. Dort durfte ich alles nochmals vortragen und der sagt mir ich bin falsch verbunden - er leitet mich zurück zu Yallo.
Zurück bei Eurem Kundendienst führe ich erneut ein frustrierendes Gespräch mit einem weiteren Mitarbeiter, der sagte mir dann ich solle die Speedtests zusenden und dann fände man eine Lösung. Von „keine Lösung“ zu „irgendwer anders findet schon eine Lösung“ innert 10 Minuten - kompetent und vertrauenerweckend.


Zusammenfassung:
- 3 Telefonate mit insgesamt 5 Mitarbeitern
- 2 Router-Resets ohne Erfolg
- 5 Franken Entschädigung für über eine Stunde vergeudete Zeit
- immernoch eine Verbindung, die so schlecht ist dass ich meinen iPhone-Hotspot (80Mbits im Swisscom-Netz, egal welche Uhrzeit) benutzen muss.


Ich hoffe wirklich, dass Ihr eine Lösung habt für mein Problem und ich nicht weiterhin vertröstet werde mit Router-Resets. Wie ich leider erfahren musste am Telefon, sagen ja selbst die eigenen Mitarbeiter es gäbe keine Lösung für den Kunden.


 


Diese Nachricht habe ich Yallo am 18. November gesendet. Am 3. Dezember kam ein Mail in dem stand "erledigt"! Also wohl eine interne Mail die man ausversehen an mich gesendet hatte, obwohl ich KEINE Antwort darauf erhalten habe. Ich habe zurückgeschrieben was den genau erledigt sei, ich habe nämlich keine Antwort erhalten.


 


Ausserdem habe ich am 11. Oktober 2018 auch ein Mail an den Support gesendet. Auf diese Nachricht erhielt ich bis heute nicht mal eine Antwort.


Daraufhin kam am 8. Dezember die Nachricht, Yallo würde meine SIM KARTE RESETTEN! Also nach allem was ich geschildert habe wurde wieder ein Reset durchgeführt, das natürlich überhaupt keine Besserung brachte.


 


Ich fordere sofort aus diesem Vertrag entlassen zu werden ohne weitere Kostenfolge oder Strafzahlung, aufgrund der nicht erbrachten Leistungen, die ich aber seit einem Jahr bezahle. Fast 500 Franken für eine überhaupt nicht zufrieden stellende Dienstleistung habe ich bezahlt.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere sofortige Vertragsauflösung ohne Kostenfolge!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.