Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekter Billettautomat

Priska Knabl SBB CFF 27.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Zum x-ten Mai war heute Morgen der Automat Nr. 254 im Verkehrshaus defekt, weshalb ich nach dem Anruf auf die Nr. 0800 11 44 77 ohne Billett den Zug um 07.46 h Richtung Küssnacht mit dem Ziel Vitznau bestieg. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Küssnacht traf ich auf den Zugbegleiter und schilderte ihm mein Problem. Trotz meines Protestes (Küssnacht 2 x bezahlen) verkaufte er mir ein Streckenbillett Meggen Zentrum - Küssnacht für Fr. 2.20 und weil es ein Streckenbillett war und kein Zonenbillett, musste ich nachher im Bus 2 Zonen (Fr. 3.60) statt 1 Zone lösen. Das macht zusammen Fr. 5.80. Es kann doch nicht sein, dass ich wegen des defekten Automaten mehr bezahlen musste als ein normales Billett!
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.