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Unrechtmässige Rufnummerportierung
Reklamation
Am 06.04.2019 stellte ich fest, dass von meinem Mobiltelefon (MBudget Mobile Prepaid) keine Anrufe mehr getätigt und kein mobiles Internet (inkl. Apps etc.) genutzt werden konnte. Vom Kundendienst erhielt ich die Information, dass meine persönliche Rufnummer zu Salt portiert worden sei.
Ich habe jedoch weder den Anbieter (von MBudget zu Salt) gewechselt, noch auf eine telefonische Anfrage oder ein SMS reagiert oder sonst irgendwie den Anschein erweckt, meine Rufnummer portieren zu wollen. Meine Nachfrage bei Salt ergab denn auch, dass meine Rufnummer im System von Salt nicht verfügbar ist, sodass diese auch von Salt nicht wieder hätte abgetreten werden können.
Die Kundendienstmitarbeiter von MBudget versprachen am 06.04.2019 eine rasche Problemlösung und ich hinterliess meine E-Mailadresse als Kontaktmöglichkeit. Ich bat zudem um entsprechende Information, falls sich das Ganze verzögern sollte, da ich neben Telefonie + Kurznachrichten zahlreiche andere Dienstleistungen über das Telefon nutze.
Seither habe ich von Mbudget nie etwas gehört. Ich habe mich am 09./ 12./ 25.04.2019 über den Zwischenstand informieren wollen und habe jeweils lediglich die Nachricht erhalten, dass der Fall weiterhin pendent sei und man sich bei mir melden werde. Diese Versprechungen wurden nicht eingehalten. Es erfolgte seiter keinerlei Information und die Problemlösung ist weiterhin ausstehend.
Damit ich mittlerweile zumindest die wichtigsten Telefonate tätigen kann, habe ich mir eine neue SIM-Karte gekauft. Ich verlange jedoch weiterhin meine persönliche Rufnummer zurück, da diese für zahlreiche Dinge unerlässlich ist (z.B. 2 way authentication für Kundenportale, eBanking etc.) und hoffe, dass diese neue SIM-Karte bloss vorübergehend verwenden muss. Zudem erwarte ich die Rückerstattung sämtlicher Auslagen sowie eine angemessene Entschädigung für die äusserst behinderliche und von mir gänzlich unverschuldeten Misere.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Unmittelbare Rückführung der persönlichen Rufnummer und Entschädigung
Antwort
MIGROS 26.04.2019
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline