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Ausstehende Vertragserfüllung und enttäuschender Kundendienst

Anonym Sunrise 26.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Nach zahlreichen Telefonaten mit dem Kundendienst von Sunrise sandten wir am 16.04.2019 ein Einschreiben betreffend die noch immer ausstehende Vertragserfüllung von Sunrise für den von uns am 08.02.2019 unterzeichneten Vertrag für Internet inkl. Festnetztelefonie. Mit dem Vertrag haben wir gleichzeitig eine Vollmacht zur Kündigung der Dienstleistungen bei unserem bisherigen Anbieter unterzeichnet. Bisher wurde zwar von Sunrise ein Modem geliefert und eine E-Mail für die Aufschaltung der Internetleistungen per 01.04.2019 gesendet, jedoch ging die Kündigung beim bisherigen Anbieter nicht ein, weshalb dieser Vertrag weiterhin gültig sein dürfte. Die bisherigen Supportleistungen von Sunrise zielten auf eine technische Problemlösung, wobei technisch gar kein Problem besteht, was bereits unzählige Male jedem Mitarbeiter von neuem erklärt wurde.


Nachdem wir am 25.04.2019 abermals mit mehreren Supportmitarbeitern telefoniert hatten, wollte man uns wiederum zur Terminvereinbarung mit einem Netzwerktechniker drängen. Zum aktuellen Zeitpunkt lehnen wir dies jedoch ausdrücklich ab und verlangen stattdessen zuerst eine schriftliche Bestätigung von Sunrise über:



  1. die erfolgte Kündigung bei unserem aktuellen Internetanbieter,

  2. das genaue Datum des Vertragsendes mit unserem bisherigen Internetanbieter bzw. des Vertragsbeginns mit Sunrise,

  3. die lückenlose Weiterführung der Dienstleistungen von Sunrise

  4. die Ausrichtung einer angemessenen Entschädigung für unsere Aufwände und den äusserst ärgerlichen Einstieg in die Vertragsbeziehung.


Diese Forderung haben wir auch gestern, 25.04.2019, am Telefon zum Ausdruck gebracht. Stattdessen haben wir ein E-Mail von Sunrise betreffend Erinnerung zur Terminvereinbarung mit einem Netzelektriker erhalten. Wir erachten diese E-Mail deshalb als gegenstandslos.


Gerne erwarten wir eine schriftliche Antwort oder die Bestätigung der Vertragsauflösung ohne weitere Kosten.


 

  • Andere Erfüllung der Vertragsleistungen inkl. Entschädigung oder kostenlose Vertragsauflösung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Lösung konnte NUR mit einem Mitarbeiter des Qualitätsmanagements herbeigeführt werden. Sehr bedauerlich, dass dieses trotz zahlreichen Kontaktaufnahmen und Beschwerden mit dem Kundendiest erst eingeschaltet worden ist, NACHDEM die Beschwerde auf diesem Portal platziert worden ist.