Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ware nicht geliefert. Versprochene Rückzahlung nicht eingetroffen.

Anonym techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 24.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 22.02.2019 haben wir bei techniworld.ch / BHS Binkert Schweiz GmbH, Frick, ein HP-Notebook bestellt. Als Lieferzeit waren 3-4 Tage angegeben. Die Bezahlung erfolgte via e-Banking am 25.02.2019.


Aufgrund der Lieferverzögerung haben wir zwischen dem 4. März und dem 4. April 2019 diverse Mails an die Firma Binkert gesendet mit der Bitte um Auslieferung des Notebooks. Teilweise war Herr Binkert telefonisch erreichbar und hat von Lieferverzögerungen seiner Lieferanten und von PC-Problemen gesprochen. 


Mit Mail vom 18.03.2019 verlangen wir dann die Auslieferung der Ware bis am 23.03.2019 oder die Rückzahlung des bezahlten Betrages.


Mit Mail vom 20.03.2019 trifft von der Firma BHS Binkert Schweiz GmbH die Stornierungsbestätigung für Bestellnummer 46419  ein: >>> Neuer Status der Bestellung: Storniert.


Bis heute, 24.04.2019, ist leider weder das Notebook noch die Rückzahlung bei uns eingetroffen. 

  • Rückerstattung CHF 1208.-
  • Erklärung

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 24.04.2019

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern es, das Sie Grund zu Unzufriedenheit haben. Unser Kundenservice wird sich morgen mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorgang zu erledigen. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Jetzt ist die Rückzahlung nach einer letzten Mahnung und Publikation in reklamation.ch endlich eingetroffen. Der materielle Schaden ist somit behoben, leider aber ist sehr viel Zeit für die Umtriebe verloren gegangen. Für uns ist der Fall abgeschlossen.