Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Bestellung nicht geliefert
Reklamation
Ich habe am 8. Februar 2019 einen Artikel bei techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) bestellt und bis heute nicht erhalten, trotz rascher Vorauszahlung und mehrmaliger Nachfrage über E-Mail und Telefon. techniworld hat mir bereits zweimal per E-Mail ein Lieferdatum zugesagt und nicht eingehalten. Als nächsten Schritt werde ich der Firma eine Nachfrist bei Lieferverzögerung setzen, da ich nun wirklich lange genug auf den Artikel gewartet habe. Falls die Nachfrist auch nicht eingehalten werden sollte, erwarte ich eine umgehende Rückerstattung meiner Vorauszahlung.
Leider habe ich das Unternehmen vor der Bestellung nicht überprüft, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Schweizer Firma so unseriös arbeitet. Eine rasche Suche auf dem Internet hat mir nun gezeigt, dass mein Problem mit techniworld kein Einzelfall ist und dass die Firma wiederholt wegen Lieferverzögerungen und unprofessioneller Abwicklung von Bestellungen kritisiert wurde.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 447.30.-
- Erklärung
Antwort
techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 18.04.2019
Sehr geehrte Kundin,
Sie haben einen Artikel bestellt, den wir extra für Sie beschaffen. Unser Kundenservice wird den Status klären und Sie dann telefonisch kontaktieren. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team