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Missbräuchliche Kreditkartenabbuchungen

Christian Lycamobile AG 16.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 12.3.2013 habe ich folgende Meldung an die Fa. Lycamobile Schweiz gesendet:


"Wie mir Mastercard soeben mitgeteilt hat, haben Sie am 27.2.2019 per Autotopup 20 CHF von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl mein Restguthaben noch bei 7.84 CHF lag und ich einen Schwellenbetrag für eine Aufladung von 4 CHF definiert habe. Darf ich Sie um eine umgehend Rückerstattung der 20 CHF auf meine Kreditkarte bitten mit Emailbestätigung bis 16.3.2019. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, die missbräuchliche Abbuchung über Mastercard zu stornieren und den Handyanbieter zu wechseln."


Lycamobile bestätigte nach wiederholter Anfrage die Abbuchung, wollte von einem unerlaubten Vorgang aber nichts wissen und somit auch keine Rückvergütung vornehmen.


Nun hat Lycamobile am 29.3.2019  erneut unerlaubterweise eine Abbuchung von Fr. 3.25 vorgenommen, obwohl ich, wie oben erwähnt, noch über ein Guthaben von Fr. 27.84 verfügt habe.


Ich fordere hiermit Lycamobile auf, die unerlaubten Kreditkartenabbuchungen von Fr. 20.- und Fr. 3.25 rückgängig zu machen.

  • Rückerstattung CHF 23.25.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.