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Happy Birthday und wie es enden kann
Reklamation
Zu meinem Geburtstag habe ich Geld von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Sie wusste natürlich das ich mir schon länger eine neue Fitnessuhr wünsche.
Die Wahl stand schon länger fest. Es sollte eine Polar M430 in Schwarz werden.
Kurz im Internet gesucht, fiel die Entscheidung diese bei Electrolymp zu bestellen.
Die Lieferzeit wurde mit 4-10 Tagen (ohne Gewähr) angegeben. Dies war am 13. März 2017.
Soweit so gut. Am 14. März 2019 überwies ich den geforderten Rechnungsbetrag von 168.- CHF.
Der Zahlungseingang wurde am 15. März 2019 von Electrolymp mit einer Email auch bestätigt.
Dann hies es erst mal warten. Ist ja auch kein Problem.
Am 25. März 2019 fragte ich per Mail das erste mal nach, ob Electrolymp schon Informationen
zur Lieferung hat. Diese Mail wurde sogar am selben Tag mit folgendem Inhalt beantwortet:
"Die Lieferzeit ist noch nicht vorbei. Der Artikel konnte noch nicht bezogen werden, weil
sich unter Umständen die Verfügbarkeit zwischen Bestellzeitpunkt und Zahlungseingang
geändert hat oder die Nachfrage viel höher war, als das Angebot beim Lieferanten und Hersteller.
Aktuelle Prognose: 02. April 2019– 04. April 2019"
Da dachte ich mir das erste mal, schön und gut, aber was ist jetzt wirklich der Grund?
Die Umstände der Verfügbarkeit? Bestellzeitpunkt? Zahlungseingang? Nachfrage? Angebot beim Hersteller oder Lieferanten?
An der Stelle hätte ich evtl. nochmal nachhaken müssen, aber ich dachte, ok, immerhin hast du eine Prognose zur Lieferung.
Als am 4. April 2019 noch nichts im Briefkasten lag, frage ich erneut per Mail nach ob es betreffend der Lieferung Neuigkeiten gibt. Darauf gab es keine Antwort.
Als ich in meinem Benutzerkonto nochmal den Bestellverlauf überprüfte, wollte ich zur Sicherheit
auch nochmal die Verfügbarkeit des Artikels im Shop kontrollieren. Mit erstaunen stellte ich fest
das dieser mittlerweile aus dem Shop entfernt wurde.
Am 9. April 2019 bat ich Electrolymp um eine Stellungname, mit der Option einer letzten Lieferfrist von 7 Tagen,oder der sofortigen Stornierung sowie Rückzahlung auf mein Konto.
Hierauf gab es weder eine Antwort noch eine Reaktion.
Mittlerweile habe ich auch versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, denn entweder wird der Anruf nicht entgegen genommen oder man wird aus der Leitung geschmissen.
Ich möchte gerne mein Geld zurück, und zwar sofort!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 168.-
- Entschuldigung
- Andere Stornierung des Auftrags
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.