Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bluetooth Kopfhörer defekt

Adolf Aschwanden Swisscom 12.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Die Bluetooth Kopfhörer der Marke Urbanista, Modell TOKYO, sind nach knapp 15 Monaten unbrauchbar. Der Akku der Ladestation ist defekt. Er lässt sich nicht mehr aufladen. Somit folglich auch die Kopfhörer selber nicht. 


Die Swisscom Filiale in Stans NW verweigerte den Ersatz auf Garantie, da das Gehäuse der Ladestation einen Riss hat. Diese Beschädigung des Gehäuses hat aber keinen Einfluss auf die Akkuqualität, da das Gerät bis anhin tadellos damit funktioniert hat und kein Wackelkontakt vorliegt.


Von einem Produkt das für die mobile Anwendung gebaut ist und über 100.- kostet darf erwartet werden, dass die Funktionsfähigkeit mehr als 2 Jahre gewährleistet ist. Ich erwarte, dass die Ladestation ersetzt wird, oder der mind. 50% des Kaufpreises zurückerstattet wird.


Freundliche Grüsse A.Aschwanden

  • Rückerstattung CHF 109.00.-
  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Adolf Aschwanden 13.04.2019

Weitere Angaben wie gewünscht im vertraulichen Bereich

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Swisscom 18.04.2019

Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, drücken Sie bitte auf "Einigungsvorschlag annehmen". Danach wird die Korrespondenz beendet. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement

Das Swisscom Beschwerdemanagement hat sich bei mir tel. gemeldet. Der beanstandete Artikel wird mir gutgeschrieben. Der Tel. Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit. Vorbildlich!