Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Verwaltung des "Natel easy start"
Reklamation
Das Prepaid Angebot "Natel easy start" ist speziell für Kinder unter 18 Jahren gedacht. Die Kontrolle sollte demnach voll in den Händen des Sponsors/Vormunds sein. Dies ist aber leider nicht der Fall. Die Verwaltung ist total umständlich und vieles kann ohne die Hilfe der Swisscom Hotline nicht gemacht werden.
1. Das Hinzufügen/Ändern der Gratisnummern via SMS funktioniert nicht
2. Datenpakete sind im Swisscom Kundencenter nicht ersichtlich und können auch nicht vom Sponsor bestellt werden.
Generell kann das Natel easy start nicht via Kundencenter verwaltet werden, das eine geht nur via Swisscom Hotline, das andere nur via Cockpit oder via SMS (was ja nicht funktioniert - Aussage Swisscom).
Fazit: Das "Abo" als solches wäre gut, die Verwaltung völlig unbrauchbar. Viel zu wenig Kontrolle. So hat man die Kosten über den eigenen Schützling überhaupt nicht im Griff.
Swisscom muss hier dringend und Zeitnah nachbessern.
1. Das Hinzufügen/Ändern der Gratisnummern via SMS funktioniert nicht
2. Datenpakete sind im Swisscom Kundencenter nicht ersichtlich und können auch nicht vom Sponsor bestellt werden.
Generell kann das Natel easy start nicht via Kundencenter verwaltet werden, das eine geht nur via Swisscom Hotline, das andere nur via Cockpit oder via SMS (was ja nicht funktioniert - Aussage Swisscom).
Fazit: Das "Abo" als solches wäre gut, die Verwaltung völlig unbrauchbar. Viel zu wenig Kontrolle. So hat man die Kosten über den eigenen Schützling überhaupt nicht im Griff.
Swisscom muss hier dringend und Zeitnah nachbessern.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Behebung
Antwort
Swisscom 26.10.2015
Guten Tag Herr Kienle! Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
André 01.11.2015
Swisscom hat mich rasch telefonisch kontaktiert. Ich habe die Probleme genau erläutert. Swisscom versprach dies mit dem PM zu klären. Ich warte nun auf Bescheid
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Behebung