Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abowechsel von Sunrise zu Yallo

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe bei der Yallo fat Aktion Ende Januar zugeschlagen und habe mittlerweile auch die SIM-Karte usw. alles erhalten. Als ich nun gestern bei Yallo nachfragte, wann nun endlich das Abo gewechselt werden würde (3 Kollegen, welche die selbe Aktion am gleichen Tag genutzt haben, sind bereits jetzt Yallo-Kunden), wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung der Nummer nochmals in Auftrag gegeben würde.


Aufgrund der Kündigungsfrist von 3 Monaten werde ich nun 4 weitere Monate meinen um CHF 16.- höheren Tarif bei Sunrise bezahlen müssen, weil ich Yallo zur Kündigung bevollmächtig habe. Hätte ich dies selber gemacht, wäre ich bereits ab dem 1.4. Yallo-Kunde. Dies ist extrem ärgerlich, da ich zudem weiterhin auf das niedrigere Datenvolumen meines Sunrise-Abos beschränkt bin, obwohl ich ab April mit dem unlimitierten Datenvolumen gerechnet habe. Beim Yallo-Telefon-Kundendienst konnte man mir damit nicht helfen.


Der Rückerstattungsbetrag setzt sich aus den höheren Kosten für April, Mai, Juni und Juli zusammen.


Freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 64.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.