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Kein Zugriff mehr auf eBund App - Online Zeitungen

R. Tamedia 05.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin Abonnent des eBund (elektronische Ausgabe der Zeitung „Der Bund“). Bis 1.4. konnten alle Titel problemlos mit der App geladen und gelesen werden. Ab 2.4. war dies nicht mehr möglich. Fehlermeldung, dass ich nicht bereichtigt sei.


Wollte daraufhin die Telefon-Hotline des „Customer Care“ anrufen. Nach 10 Minuten Warteschlaufe aufgehängt und wie durch automatische Stimme vorgeschlagen das Formular verwendet. Keine Antwort.


Weitere 2 x je 10 Minunten vergebens versucht, anzurufen. Ein weiterer Versuch wurde nach 7 Minuten aufgehängt.


3 eMail-Reminder verschickt. Keine Antwort. Ein Schreiben am Empfangsschalter im Dammweg vorbeigebracht. Keine Reaktion. Einen weiteren möglichen „Eskalations-Weg“ versucht - keine Reaktion.


Ich kann folgendes mit Screenshots und/oder Auszügen belegen:


Letzte Kreditkartenbelastung für App-Nutzung am 19.3.2019  => in diesem Schreiben
Telefonanrufe auf Customer-Care (mit ergebnislosen Wartezeiten)   => auf Wunsch
Letzer Download der Zeitung möglich bis 1.4.2019  => in diesem Schreiben
Kein Download mehr möglich seit 2.4.2019 => in diesem Schreiben
Ein Nicht-Eingehen auf Fragen und Reklamationen gibt (in einer Zeit des allgemeinen Zeitungs-Abonnenten-Schwunds) sehr zu denken. Welche Möglichkeiten habe ich noch, endlich eine Antwort auf meine Fragen - aber lieber noch eine sofortige Problemlösung - zu erhalten ? Ich habe doch eine Tageszeitung und nicht eine Wochenzeitung abonniert.


 

  • Andere Problemlösung Zugriff auf App eBund.ch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.