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So bleibt die Post nicht konkurrenzfähig

Cornelia Die Post La Poste La Posta Swiss Post 24.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich wollte auf über mein Online-Konto bei der Post ein Paket umleiten, da an meinem Wohnort die Poststelle aufgehoben worden war. Die von mir eingegebene Umleitadresse besteht gemäss Post nicht. Jedes Mal, wenn ich auf "fortfahren" klickte, wurde ich aus dem Programm geworfen. Nach 5 Versuchen kapitulierte ich und rief die Post-Hotline an: Der Herr der Hotline gab die angeblich nicht existierende Umleitadresse manuell ins System ein. Dann teilte er mit, neu, als Pilotprojekt, koste der Service Fr. 8.- (also mehr als das Porto des Pakets!). Im letzten Jahr war der Service noch gratis. Ich verzichtete also auf diesen "Service" und muss jetzt mühsam mein Paket auf einer weiter entfernten Poststelle abholen. Liebe Post, ich fürchte, SO bleiben Sie nicht konkurrenzfähig....

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Liebe Post Vielen Dank für Ihre schnelle (Standard)Antwort, die mich leider nicht zufriedenstellt. 1. Erklären Sie nicht, warum die Paketumleitung teurer als das Porto ist. 2. Kann ich eine kurze Antwort, die 5 Rechtschreibfehler enthält (sogar "Kundensienst" ist falsch geschrieben), wohl nicht sehr ernst nehmen... Freundliche Grüsse