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Nichteinhalten des Angebots

Anonym SMARTBOX 09.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
2014: geplante Einlösung des Smartbox Gutscheins: Tagesausflug Titlis. Keine Voranmeldung nötig. Ankunft Titlisbahnen, erhalten Mitteilung dass Titlisbahnen keine Gutscheine mehr annehmen darf (unsere Smartboxgutschein ist noch nicht abgelaufen). Es bleibt nichts anderes übrig als selber zu bezahlen. Reklamation danach war unglaublich kompliziert, langwierig und mühsam mit dem Resultat, dass wir eine neue Smartbox erhalten haben, weil Datum der alten abgelaufen war.
2015: neue Smartbox läuft im Januar aus. Wahl für Einlösung des Gutscheins: Jodelschnupperkurs bei Frau Franziska Wigger. Voranmeldung nötig. Frau Wigger meldet sich umgehend zurück und erklärt, dass sie angewiesen worden sei von Smartbox, keine Gutscheine mehr zu akzeptieren, da sie keinen aktuellen Vertrag mehr habe. Unser Gutschein ist aber noch gültig. Sie ist auch nicht einverstanden, kann aber nichts machen. Sie wurde angewisen, Interessenten zu informieren, sie müssen sich andere Smartbox Angebote aussuchen.
Ich finde das unglaublich. Ich möchte mein Geld zurück, damit ich den Jodelschnupperkurs bei Frau Wigger direkt buchen/bezahlen kann.
Unterdessen habe ich auch schon bei [email protected] reklamiert, aber nur folgende Antwort erhalten:
Wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass das Angebot nicht mehr aktiv ist in unserer Box.
Sie müssen bitte das Angebot der "Traumhafte Momente für 2" über unsere Webseite konsultieren, das ist das aktuelle Angebot und kann auch mit dem alten Gutschein gebucht werden.
Es ist zu bemerken, dass unsere Smartbox 'Schweiz erleben heisst'. Im 'Traumhafte Momente für 2 ' hat es 840 Angebote. Ich habe keine Lust mich online da durchzuackern.

Ich möchte einfach entweder mein Geld zurück, damit ich den Jodelschnupperkurs selber buchen kann, oder aber dass ich den Gutschein dafür einlösen kann. Ich möchte keine neue Smartbox!

Danke im Voraus!
  • Rückerstattung CHF 199.-

SMARTBOX 13.11.2015

Sehr geehrter Kunde,

gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie keine unserer Angebote bislang in Anspruch nehmen konnten aufgrund der von Ihnen beschriebenen Umstände.
Wir können die Verärgerung in Bezug auf die Nichteinlösung eines bestimmten Wunschangebotes nachvollziehen, hier der Jodelkurs, allerdings arbeiten wir mit tausenden Hotel - und Aktivitätenpartnern zusammen und in äusserst seltenen Fällen müssen wir auf plötzliche Programmänderungen reagieren, wenn die Zusammenarbeit während der Laufzeit endet.
Wir haben der Bearbeitung Ihrer Reklamation höhere Priorität eingeräumt und bitten Sie hiermit höflich, uns über unsere E-Mail noch einmal zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüssen,

Smartbox Kundenservice
[email protected]
0900 200 159 (19 Rp./Min. aus dem Schweizer Festnetz)