Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nummernportierung ohne Wartezeit

Dominik Steinegger Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich wollte von M-Budget zu Yallo wechseln. Das hat auch geklappt, aber meine Nummer wurde vor Ablauf der 60-tägigen Kündigungsfrist transferiert, obwohl ich auf dem Formular von Yallo angegeben habe, dass ich die Wartezeit einhalten will.


M-Budget hat mir darauf hin die Restzeit verrechnet, mit Fr. 43.22


Yallo behauptet nun, sie hätten die Portierung korrekt in Auftrag gegeben, somit sei das nicht ihr Problem. M-Budget widerum meint, es sei nicht ihr Problem, die Kündigungsfrist sei nun mal nicht eingehalten worden.


Ich selbst habe keinerlei Möglichkeit zu prüfen, wer denn nun den Fehler begangen hat, somit werde ich auf Ewig an die jeweils andere Seite verwiesen.

  • Rückerstattung CHF 43.22.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.