Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nichterfüllen eines erteilten Auftrags

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Wie Sie den angefügten Dokumenten unter entnehmen können, habe ich am 27. Februar 2019 einen Auftrag für die Post zurückbehalten aufgegeben. Dabei ist zu beachten, dass ich bewusst die Zurückbehaltung von PAKETEN mit Abholung durch mich am 22. März 2019 gewählt habe.


Umso erstaunter war ich, als es heute, den 4. März 2019 an meiner Tür klingelte und die zuständige Postzustellerin ankündigte, dass sie zwei Sendungen für mich hätte. Als ich zur Tür ging, handelte es sich tatsächlich um Pakete, nicht um Briefe. Die Postzustellerin meinte, dass mein Auftrag für die Zurückbehaltung bereits abgelaufen wäre, hielt gleichzeitig einen Sticker mit dem Datum des 22. März 2019 hoch. Sie wirkte einigermassen irritiert und ich als Kundin und eigentlich Laie, musste ihr tatsächlich erklären dass es sich bei meinem Auftrag nur um PAKETE, nicht um BRIEFPOST handelte und dieser Auftrag alles andere als abgelaufen wäre.
Wie Sie den Details meiner Auftragsnummer entnehmen können läuft dieser Auftrag sogar noch bis am 16. März 2019 und die Zustellung der Pakete hätte somit erst recht nicht erfolgen dürfen.
Als ich mit meiner Erklärung an die offensichtlich überforderte Postzustellerin fertig war, fragte sie mich allen Ernstes, ob denn ein Zurückbehalten von Paketen und die weiterhin erfolgende Zustellung von Briefpost möglich wäre. Ich konnte in diesem Moment nicht anders und meinte ob sie dies, als Post-Angestellte nicht wüsste. Sie schüttelte den Kopf und wirkte ziemlich erstaunt. Ob ich ihr das näher erläutern könne. Ich verneinte, weil es nicht meine Aufgabe als Kundin ist, und verwies auf ihren Arbeitgeber, die Post und das dortige Einholen der offenbar nicht vorhandenen Kenntnisse.


Die beiden Pakete habe ich, trotz der immer noch laufenden Auftragsdauer und dem Nichterfüllen des Auftrags seitens Poststelle, entgegengenommen und erwarte diesbezüglich eine entsprechende Geste und Stellungnahme.


Ich danke Ihnen vielmals dass Sie sich Zeit für meine Beschwerde nehmen und wünsche Ihnen trotz meines Missmuts eine gute Woche.


 

  • Rückerstattung CHF 8.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.03.2019

Sehr geehrte Frau Huber


 


Können Sie mir bitte die Sendungsnummern der Pakete mitteilen, damit ich dies mit der Zustellung überprüfen kann. Gerne kläre ich für Sie ab, was da vorgefallen ist. Bei uns ist der Postzurückbehalten Auftrag korrekt erfasst und es sollten alle Pakete ab dem 4. März zurückbehalten werden. Sobald ich die Sendungsnummern der Pakete die fälschlicherweise zugestellt wurden habe und die Antwort von der Zustellung erhalte habe, werde ich Sie umgehend informieren. 


 


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr Gerne informiere ich Sie an dieser Stelle, dass ich mich mit meiner Beschwerde ebenfalls direkt an den Kundendienst der Post AG gewandt habe. Die Bearbeitung erfolgte zeitnah mehr als kompetent, kundenfreundlich und vor allem mit einer positiven Lösung. Mein Beitrag auf www.reklamation.ch ist daher NICHT mehr weiter relevant und weiter zu bearbeiten. Ich danke Ihnen für Ihre Kenntnisnahme.