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Unzulässig erhobene Verzollungs-Gebühren
Reklamation
Am 26. Februar 2019 erhielt ich von der Post Verzollungskosten über CHF 23.80 (Warenwert CHF 60.80) in Rechnung gestellt. Bereits 2018 ereignete sich ein identisches solch fragwürdiges Verhalten für einen noch geringeren Warenwert.
Es erweckt in mir den Eindruck, als versuche die Post mit allen Mitteln Einnahmen zu generieren - auch wenn diese unzulässig sind.
Wahrscheinlich wird es erneut heissen, "dass hier tatsächlich ein Fehler bei der Verzollung vorliegt".
Ich erachte das Verhalten der Post diesbezüglich als sehr stossend und fragwürdig.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Korrekte Arbeitsausführung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.02.2019
Sehr geehrter Herr Meier
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Könnten Sie uns bitte die Sendungsnummer dieser Sendung mitteilen, damit wir dies für Sie bei unserer Verzollung abklären können. Sobald wir dann die Antwort von der Verzollung erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG
Patrick 28.02.2019
Sehr geehrte Damen und Herren
Danke für Ihre Antwort.
Die Sendungsnummer lautet: 36656411562
Freundliche Grüsse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 01.03.2019
Sehr geehrter Herr Meier
Die Verzollung dieses Paketes betrifft unser Partner Swiss Post GLS. Wir haben Swiss Post GLS telefonisch kontaktiert und Sie haben uns mittgeteilt, dass bei diesem Warenwert keine Verzollungskosten anfallen und die Rechnung stornieren werden. Swiss Post GLS wird Sie kontaktieren betreffend dieser Sendung. Bei zusätzlichen Fragen betreffend diesem Anliegen bitte wir Sie direkt Swiss Post GLS zu kontaktieren unter der Telefonummer +41 848 85 86 86 oder per E-Mail: [email protected]. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und wir bedauern die Umstände. Die Swiss Post GLS wurde von uns betreffend dieser Verzollung informiert, damit Ihre Sendungen in der Zukunft korrekt verzollt werden.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG