Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Mehr als 3 Wochen warten auf Ersatzteile für eine Bernina Stickmaschine
Reklamation
Sehr geehrter Herr Dreyer
Ihr Werbespruch ist: „Schweizer Tradition und Perfektion seit 1893“, das stimmt nur bedingt, denn perfekt das waren Sie früher einmal aber heute sicher nicht mehr. Der Zusatztext: „Unser Näh- und Stickmaschinen werden bis ins letzte Detail präzise gefertigt. BERNINA steht für Schweizer Qualität und das seit über 120 Jahren“. Der stimmt definitiv nicht: Denn Sie liefern neue Modelle aus, an denen Sie nachträglich Teile (die nicht in der Schweiz gefertigt wurden) austauschen müssen, weil sich dies im produktiven Einsatz bei Ihren Maschinen nicht bewähren. Als Beweis unsere „Bernina Stickmaschine 780“ bei der mussten durch den Händler wegen schlecht gefertigten Teile, bereits mehrere Teile ausgewechselt werden. Während der Garantiezeit wurden diese Teile kostenlos und schnell ausgewechselt. Nun nach der Garantie müssen wir diese Teile bezahlen, was auch anders sein könnte. Denn schon während unser Garantie noch lief, war bekannt, dass diese Teile nicht lange perfekt funktionieren werden. Über diesen Punkt will ich aber nicht gross diskutieren, hier kann man im guten Glauben die eine oder andere Meinung vertreten. Was nun aber definitiv aus meiner Sicht nicht geht ist, dass man mehr als 3 Wochen auf eine Reparatur warten muss, weil Sie die nötigen Ersatzteile nicht liefern und dies obwohl diese bei Ihnen am Lager sind. Auch habe ich von meinem zuständigen Händler erfahren. Dass Ihre Leute sich in diesem Fall nicht gross um das Wohl des Kunden kümmern wollen. Mir ist auch bekannt, das wir in dieser Hinsicht kein Einzel Fall sind, denn bei einem anderen Händler nicht im Aargau, hat eine Kundin dasselbe Problem mit der Reparatur einer Stickmaschine, wo Teile ausgewechselt werden müssen, die man eigentlich schon während der Garantiezeit hätte auswechseln können. Auch diese wartet seit mehreren Wochen auf ihre Stickmaschine. Also um einen Einzelfall, der in jeder Firma einmal vorkommen kann, handelt es sich hier definitiv nicht.
Da mein Frau schon seit Jahren mit Bernina Stick- Maschinen arbeiten und viel Zubehör hat sind wir leider weiter Ihrem zurzeit sehr schlechten Service ausgeliefert. Nur weiter empfehlen, ich hoffe Sie verstehen das, können wir Bernina Stickmaschinen zurzeit sicher nicht mehr.
Kurz und gut: Ich möchte von Ihnen eine detaillierte Erklärung, wieso wir solange auf unsere Stickmasche warten müssen. Weitere Details zu diesem Fall können Sie direkt bei meinem Händler „Obrist Bernina-Nähcenter, Brugg“ (Zertifizierter Bernina Händler mit eigener Werkstatt) erfahren. Wie z. B. die Anzahl Kontakte mit Ihrer Firma in diesem Fall und mit wem.
Freundliche Grüsse
Andreas Vogler
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.