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Schäden nach Kaminfeger Besuch

Nicole Zürcher flückiger hecht ag 26.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 15.10.2018 war der Kaminfeger bei uns um zu Russen. Als er gehen wollte fiel ihm seine Werkzeugtasche um, an unserem Plattenboden schlug es glatt die Fugen aus. Ich habe nichts gesagt, es kann ja mal was passieren.


Am 21.02.2019 war der Kaminfeger wieder bei uns um zu Russen. Als er kam, fuhr er bei uns in der Einfahrt in oder über die Stein Mauer.  Als er gegangen war, stellten wir fest, dass unser Ofen beschädigt ist, ich rief sofort in der Firma an und schilderte den Schaden worauf Herr Flückiger meinte: er schicke seinen Angestellten sofort zurück, er solle den Schaden ansehen. Er kam nach ca. 5min. Zurück und meinte: das sei keinesfalls  von ihm und ging wieder. Das ganze Wohnzimmer war mit Russ paniert, dass hatten wir noch nie. Als ich am anderen Morgen den Boden aufwischte stellte ich fest, das auch der Korkboden beschädigt ist. Ich schrieb der Firma Flückiger ein Mail mit Fotos der Schäden. Im Antwort Mail hiess es dann ich solle mich bitte telephonisch melden, man könnte mich nicht erreichen, was ich tat, als ich nach Hause kam. Frau Flückiger sagte ihr Mann sei ausser Haus ich solle mich am anderen Morgen melden. Was ich tat. Ich wurde von Herrn Flückiger belächelt, es hiess die Schäden seien keinesfalls vom Kaminfeger. Ich sagte darauf ich wolle die Firma nicht mehr zum Russen. Worauf ich wieder belächelt wurde, Herr Flückiger meinte ich könne dagegen eh nichts tun er sei der Reigions Kaminfeger, er komme dann ja eh in einem halben Jahr wieder und schaue dann persönlich den Schaden an und Russe zugleich. Ich rief den Ofenbauer an, der sofort den Schaden ansah und meinte: das seien ganz frische Spuren und es sehe nach klassischen kratzspuren der Rute vom Russen aus.


Ich finde dass eine Frechheit! Ich möchte diese Firma nicht mehr im Haus haben! Ich werde die Rechnung vom 21.02.2019 nicht bezahlen!


Es wäre schön wenn man den Kaminfeger selber bestimmen könnte! Unserer kann sich offenbar alles erlauben, er hat ja die Kunden und das Geld eh auf sicher. Bei uns schadet das Russen mehr als es nützt. Ich finde es sollte mal darüber nachgedacht werden, ob es in diesem Mass wirklich nötig ist denn es ist ja nicht jeder Ofen gleich und es wird auch nicht jeder Ofen gleich benützt. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand ! Nicht nur weil es so im Gesetz geschrieben steht!


Herzlichen Dank


 

  • Rückerstattung CHF 206.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.