Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bosch Akku-Bohrschrauber kein Qualitätsbewusstsein

Markus Bosch 20.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor 5 Jahren einen Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 Li-2 für 199 CHF in der Migros gekauft. Er wurde wenig gebraucht aber schien ein gutes Gerät zu sein. Kürzlich rauchte es aus den Lüftungsschlitzen beim Bohren ohne grosse Belastung. Ich wollte das Gerät reparieren lassen und wäre bereit gewesen, bis zu CHF 100 für eine Reparatur zu zahlen. Die Firma meinte: "Gleichstrommotor ersetzen, Kosten 131.05 plus Porto macht 142.05"


Ein solches Gerät kostet zum "Aktionspreis statt 200 CHF" heute genau so viel (siehe Baumarkt). Bosch schmückt sich mit Qualität und dem Konterfei des Firmengründers. Innen in den Geräten scheint aber ein gleich schlechter Motor wie in einem Billigschrauber zu sein. Warum versucht Bosch nicht, sein gutes Image zu wahren? Ich weiss, dass Servicearbeit teuer ist. Aber so lerne ich als Konsument, keine Bosch Produkte mehr zu kaufen oder zu empfehlen. Billigprodukte, die auch bald den Geist aufgeben tun ja das gleiche. Nachhaltigkeit, Qualität und guter Ruf, adieu. Ich erwarte, dass das Bosch Marketing dazu eine Erklärung abgibt.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Bosch hat hier nicht einmal Gegenstände geantwortet. Ich bin enttäuscht und werde in Zukunft Produkte dieser Firma meiden. Von der Wegwerfgesellschaft kommen wir nur weg, wenn Gegenstände wieder repariert werden und Serviceabteilungen nicht aus Kostengründen abgebaut werden.