Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Grosser Ärger beim Wechsel des Virenprogramms (F-Secure) bei UPC (eh. Cablecom)

Anonym UPC 12.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren (Geschäftsleitung von UPC - eh. Cablecom)
 
es ist mittlerweile Montag, 11.02.19, und mein neuer PC ist seit dem 05.02.19 nicht mehr gegen Viren usw. gesichert. Das heisst, der PC kann nicht mehr verwendet werden, ohne ein Risiko einzugehen. Ich musste mir den Alten wieder einrichten.
 
Was ist der Grund? Das bei UPC bezahlte Abonnement ist abgelaufen und zur Überraschung gibt es bei F-Secure eine Produktänderung. Die alte Software muss gelöscht werden und eine neue sollte man hochladen können. Das funktioniert bei mir eben nicht.  DER KUNDE WIRD ÜBER DIESE ÄNDERUNG ABER NICHT INFORMIERT! Obwohl ich dieses
Produkt über UPC beziehe, sind die Mitarbeiter der Meinung, es gehe sie nichts an. Der Kunde wird angelogen, Termine
werden nicht eingehalten, es sollte 3 Tage gehen (3 Tage), bis sich jemand bei mir meldet. Niemand hat sich bei mir gemeldet!
Im Gegenteil, nach 3 Tagen muss ich mich wieder selber darum kümmern und erfahre, das Problem (Fehlermeldung Error 2.0),
muss ich über F-Secure lösen.  Das kann gar nicht stimmen! Die Fehlermeldung (Error 2.0) kommt bei der Anmeldung bei UPC, wo man eigentlich zum Software-Download gelangen sollte.
 
Aber Hallo!!! über 6 Tage lässt man mich ohne PC im Regen stehen???  Was ist los bei UPC?
 
Wenn die Chefs öffentlich vor die Kameras treten, versprechen sie Besserung beim Kundendienst. Gar nichts passiert.
 
6 Tage ohne PC, was ist das in der heutigen Zeit für ein Kundendienst? Per Mail ist UPC nicht erreichbar. Will ich etwas kaufen, erhalte ich innert Sekunden einen Rückruf. Will ich aber Support, warte ich 20 Minuten bis nur jemand das Telefon abnimmt!
Danach wartet man Tage und investiert wegen so einer Lappalie, Stunden.
 
Das Problem ist immer noch nicht gelöst!!!  Keine Ahnung ob mir überhaupt geholfen wird.
 
Mir ist aufgefallen, bis jetzt habe ich es nur mit ausländisch klingenden Namen zu tun. Eine ausländische Firma mit
ausländischen Mitarbeiter, anscheinend herrscht einfach eine andere Mentalität. Und das in der Schweiz. Zwischendurch
wechselt man einfach den Namen, der schlechte Service aber bleibt. Ist nicht schon bald wieder ein Wechsel angesagt?
Sunrise, auch eine ausländische Firma. Das passt.
 
Mir ist schon bewusst, Reklamationen über Mails haben keinen Einfluss, besser sind die sozialen Medien wie Reklamation.ch, Twitter usw.. Dieses Mail ging an die Geschäftsleitung. Weder habe ich eine Antwort erhalten, noch hat sich ein Mitarbeiter meinem Problem angenommen. Was für eine Arroganz!


 


 


 

  • Andere Kundendienst (Support) der seinen Namen verdient und mir geholfen wird, innert nützlicher Frist

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 13.02.2019

Guten Tag,

Reklamation.ch sei Dank. Ohne öffentlichen Druck, hätte ich bis heute garantiert keine Antwort oder ein Lösungsvorschlag erhalten. Die erhaltene Antwort entspricht Wunschdenken, allgemeine Floskeln die nichts aussagen und sich mit der gemachten Erfahrung in keiner Weise deckt.

Im Bereich Support hat sich UPC eine Mauer zu ihren Kunden aufgebaut. Der Kunde hat, wenn UPC nicht will, keine Möglichkeit die Firma zu erreichen. Per Mail, unmöglich. Per Telefon wartet man wie gesagt, in meinem Fall 20 Minuten, um dann mit einer unqualifizierten Person verbunden zu werden, welche keine Lösung anstrebt. Im Gegenteil, das Ziel ist anscheinend das Telefongespräch möglichst schnell zu beenden und den Kunden noch darauf aufmerksam machen, in den Geschäftsrichtlinien ist eine Wartezeit von 3 Tagen vorgesehen. Das bedeutet für mich, 3 Tage ohne PC! Nicht einmal diese unverschämte Frist wird eingehalten!

Die Tatsache, dass sich kein Geschäftsleitungsmitglied meldet, zeigt auch, wie unwichtig dieses Problem für UPC ist.

Mein PC läuft immer noch nicht. Geändert hat sich seit gestern lediglich, ich kann mich gar nicht mehr anmelden.

Für den entstandenen Schaden und Ärger erwarte ich eine angemessene Entschädigung und endlich eine Lösung für das immer noch vorhandene Problem.

Ihre Erwartungen
  • Andere Eine angemssene Entschädigung für den entstandenen Ärger

Anonym 15.02.2019

Der schlechte Kundendienst bei UPC ist kein Zufall, es entspricht anscheinend der DNA dieses Unternehmens. Man lässt sich Zeit und meldet sich einfach nicht mehr. Nach einer kurzen Antwort ist Funkstille. 

Mein PC (ohne Virenschutz) läuft immer noch nicht, seit dem 05.02.19! Neu ist hingegen, ich kann mich auf UPC gar nicht mehr anmelden. Man hat mich blockiert. So sieht Kundendienst bei UPC aus.

Anonym 15.02.2019

Das ich diese Erfahrung überhaupt machen muss, rührt daher, dass UPC total auf den Verkauf ihrer Produkte ausgerichtet ist. Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Wenn sich ein Unternehmen so ausrichtet, ist ein Kundendienst ganz klar nur lästig und kostet Geld. Genau diese Erfahrung mach ich jetzt und vermutlich noch viele andere Kunden von UPC. Schade, einfach nur schade. Auf lange Sicht rächt sich eine solche Einstellung.

13 lange Tage ohne PC !!! Nach 13 Tagen meldet sich endlich ein kompetenter Herr von UPC und schickt mir ein Mail mit einem Link, um den Download zu starten und das Programm auf sehr einfache Art herunterzuladen. Es hat geklappt. Vielen Dank. Die Enttäuschung ist gross. Etwas ähnliches habe ich noch nie erlebt.