Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Unbeaufsichtigtes Wertpaket
Reklamation
Völlig unbeaufsichtigt und für jedermann zugänglich wurde uns, leider nicht zum ersten Mal, ein Paket mit Wert über 100 Franken unterhalb des Briefkastens hingestellt (siehe angefügtes Bild). Zu erwähnen ist hier, dass das Paket so gross ist, dass es nicht in den Milchkasten mag. Trotzdem hätte der Postbote das Paket zurücknehmen können und die Abholeinladung bei der nächsten Poststelle hinterlegen können.
Ich bitte um Erklärung und um Beantwortung der entscheidenden Frage, was wäre gewesen, wenn das Paket gestohlen worden wäre und wir die Rechnung für den Inhalt an den Paketabsender bezahlen müssten?
Freundliche Grüsse
Benjamin Gut, Luzern
Ich bitte um Erklärung und um Beantwortung der entscheidenden Frage, was wäre gewesen, wenn das Paket gestohlen worden wäre und wir die Rechnung für den Inhalt an den Paketabsender bezahlen müssten?
Freundliche Grüsse
Benjamin Gut, Luzern
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.12.2015
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG