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Bewirtschafterin reagiert nicht auf Abmahnung

Anonym GRIBI Bewirtschaftung AG 06.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Mieter, die keine Nachzahlung schuldeten, erhielten ganz einfach keine NK-Abrechnung 2017. Die zuständige Bewirtschafterin, Frau x. habe ich schriftliche abgemahnt - keine Reaktion...

  • Andere Zustellung Heiz- ud Nebenkostenabrechnung 2017

GRIBI Bewirtschaftung AG 12.03.2019

Guten Tag


Aufgrund des Verwaltungswechsels sind wir mit der Erstellung der Heiz-/Nebenkostenabrechnung in Verzug. Die Abrechnung wurde noch nicht erstellt und folgt bis spätestens Ende Juli 2019. Sollte sich dabei ein Saldo zu Ihren Gunsten ergeben, wird Ihnen dieser selbstverständlich zurückerstattet.


Wir entschuldigen uns für die verspätete Zustellung der Abrechnung und hoffen, dass das Missverständnis aufgeklärt werden konnte.


Freundliche Grüsse
GRIBI Bewirtschaftung AG

Anonym 17.06.2019

Im Dezember 2017 Schreiben von GRIBI, diese werde per 2018 die Bewirtschaftung der Liegenschaft übernehmen. Keine Rede von einer Systemumstellung und damit verbundenen Unannehmlichkeiten für die Mieter.                                                                                                                                                                    Die NK-Abrechnung 2017 erhielt ich erst im Mai 2019 aufgrund einer Beschwerde bei der Schlichtungsbehörde:

Die für meine Mietwohnung zuständige Bewirtschafterin, eher jünger als meine Jungen, bezeichnete mich vor der Schlichtungsbehörde als frech, weil ich sie zum GRIBI-internen Weiterleiten der vorherigen Reklamation namentlich erwähnte. Dummerweise hat sie bei reklamation.ch nie reingeschaut und nicht bemerkt, dass Personennamen (Datenschutz!) online durch ein "x."  ersetzt werden. Ausserdem war die junge Dame schlecht vorbereitet, eine Gutschrift, die sie mir zugestellt haben wollte, kam im "Gnuusch" ihrer Unterlagen zum Vorschein...Lieber frech als unzuverlässig! 

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung