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Ungerechtfertigte Mahngebühren
Reklamation
Ich habe im Juli 2018 bei nettoshop einen Nasenhaartrimmer bestellt und auch erhalten - mit Liefer- und Garantieschein. Da keine Rechnung mit Einzahlungsschein beilag oder nachgeschickt wurde, konnte ich den Betrag von Fr. 22.95 nicht termingemäss überweisen.
Auf der ersten sogenannten Monatsrechnung des Inkassobüros paycard vom 6.9.2018 wurden für die nicht fristgerechte Bezahlung bereits Fr. 23.25 belastet. Sofort überwies ich den geschuldeten Betrag für den Nasenhaartrimmer. Darauf folgen monatlich neue Mahnungen mit neuen Gebühren für "keine genügende Zahlung", die sich inzwischen (Januar 2019) auf Fr. 72.95 belaufen.
E-Mails und Brief werden nicht oder mit Textbausteinen von nettoshop und paycard erwidert. Auf meine Argumentation "fehlende Rechnung und Einzahlungsschein" wird gar nicht eingegangen.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Stornierung der ungerechtfertigten Gebühren
Antwort
nettoshop.ch 18.01.2019
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unterdessen wurden Sie ja bereits von unserem Kundendienst kontaktiert, wir hoffen, dass dies so geklärt werden konnte.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüssen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse,
Nicole Projer
Team nettoshop.ch