Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

falsche abrechnung

stefan kaeser Swisscom 16.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

guten tag,


seit der umstellung unserer telefonanlage auf ip digital (vor ca. 2-3 jahren), haben wir fast täglich probleme mit der verbindungsqualität unserer anrufe.


manchmal können wir nicht jemanden anrufen, manchmal werden wir nicht erreicht, oft kommt die verbindung zu stande, aber der gegenüber hört den anderen nicht.


es waren schon mehrere techniker bei uns, jeder hatte die lösung und trotzdem funktionierte die telefonie am nächsten tag schon nicht mehr korrekt.


es wurden auch schon mehrere resets des routers vorgenommen, auch das brachte keine lösung.


als meine geduld letzten herbst wieder einmal erschöpft war, griff ich zum hörer, um mich zu beschweren. die person am telefon hatte wiedereinmal die lösung eines resets als vorschlag. ich war damit nicht einverstanden. es wurde mir angeboten, dass ein techniker vorbeischauen könnte. wenn das problem aber nicht von der seite swisscom komme, müsse ich die kosten übernehmen. ich nahm dieses risiko auf mich , weil ich vermutete, dass das reset nicht den erhofften erfolg versprach.


der techniker war bei uns im geschäft, machte einige messungen, und erkannte, dass der swisscomrouter defekt und veraltet war. er tauschte ihn aus, machte alle tests und verabschiedete sich.


schon bald darauf, waren schon wieder störung im telefonbetrieb.


ich rief wieder beim kundendienst an, und ein mitarbeiter erklärte mir, dass die techniker meist vergessen ein reset aller geräte zu machen. das sei jetzt bestimmt der fehler.


ich liess mich darauf ein! nach abschluss des rests verabschiedete sich der mitarbeiter und garantierte mir, dass jetzt alles in ordnung sei. ich dankte ihm, hängte den hörer auf und bekam darauf gerade einen anruf eines kunden. doch leider wurde die verbindung nicht aufgebaut.


das geht jetzt schon eine längere zeit so, sei es beim privatanschluss, oder extrem ärgerlich und geschätsschädigend, beim geschäftsanschluss.


nun bekam ich die dezemberrechnung meines abos und erschrak, weil ich daruf entdeckte, dass eine pauschale von sfr. 100.-- für einen externen techniker verrechnet wurde.


ich rief beim kundendiesnst an und fragte nach dem grund. herr sarikas informierte mich: ich habe das reset abgelehnt darum muss ich den techniker bezahlen. ich akzeptierte das nicht und nach langem hin und her versprach er mir, dass sein vorgestzter sich an mich wenden werde um die sache zu klären.


das war am 18.12.2018 - seither warte ich auf eine klärung.


ich möchte dazu etwas anfügen: wenn ich mit meinen kunden nur annähernd so umgehen würde, wie die fast-monopolfirma swisscom, wären wir schon seit 1987 pleite. auch die arrogante art einiger mitarbeiter bei ihnen (in erster linie hochdeutsch-sprechende) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. ich müsste mich von solchen mitarbeitern sofort trennen.


vielleicht können sie mir weiterhelfen.


ich verbleibe mit dem letzten funken hoffnung.


stefan kaeser

  • Rückerstattung CHF 100.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

stefan kaeser 17.01.2019

.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

ich brauchte aber sehr viel geduld mit dieser firma. teilweise mitarbeiter, welche ich in meinem betrieb sofort freistellen müsste.