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Miserabler Kundendienst der SNOWLIFE AG, Klosters
Reklamation
Ich habe 2015 Heizhandschuhe der Firma Snowlife gekauft (Modell Heat GTX Liion VP 399 CHF) gekauft. Diese haben 3 Skisaisons gut funktioniert bis einer Mitte Dezember 2018 plötzlich nicht mehr heizte. Der Akku kann es nicht sein, da ich die Akkus beider Handschuhe austauschte und die Störung blieb.
Daraufhin kontaktierte ich die Firma Snowlife und bat um Hilfe. Zuerst wollte die Firma nur wissen, wo ich den Handschuh gekauft habe (war im Internet bei Bergfreunde.de). Danach erhielt ich eine kurze Mail wonach, die Handschuhe nicht reparierbar seien und es keine Ersatzteile gäbe. Diese Antwort ist für eine Schweizer Firma für ein so teures Produkt nicht akzeptabel.
Ich erwarte eine Erklärung, warum der Handschuh nicht repariert werden kann bzw. warum es keine Ersatzteile gibt.
Freundlicher Gruss, Urs Käser 079 6437855
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Reparatur oder Zusendung des Ersatzteils
Antwort
Snowlife AG 21.01.2019
Guten Tag Herr Käser
Generell gewähren wir 2 Jahre Garantie ab Verkaufsdatum. Bis jetzt haben Sie uns leider die Kaufquittung nicht zugestellt (vorgezeigt).
Da es sich sehr Wahrscheinlich um ein Verschleiss der Heizelmente ( diese sind im Handschuh eingenäht ) handelt, ist eine Reparatur leider nicht möglich. Man müsste den Handschuh ersetzen. Dies geschieht aber nur innerhalb der gesetzlichen Garantielaufzeit.
Urs Käser 21.01.2019
Ich habe die Kaufquittung Ihrer Mitarbeiterin gemäss ihrem Wunsch per Mail zugestellt. Scheinbar funktioniert nicht nur das Produkt und den Kundendienst miserabel.
Auch das zeigt, wie unseriös Ihre Firma mit Kundenanliegen umgeht. Da weiss die Linke scheinbar nicht, was die Rechte macht.
Ich hatte alle Belege und Unterlagen geschickt.
Passt zum allgemeinen Eindruck, den ich seit der ersten Mail erhielt. Scheinbar können Sie sich leisten so mangelhafte Produkte und Service zu leisten und zu zeigen. Wenn ein Produkt nach 2,5 Saisons mit je ca 20 Skitagen solchen Mängel aufweist, dann ist die Qualität miserabel.
Da Sie weder Entgegenkommen noch Einsicht zeigen, werde ich nun meinen sehr grossen Bekannten- und Freundeskreis darüber aktiv informieren und vom Kauf eurer Produkte abraten. Es ist echt eine Zumutung solche miserablen Leistungen zu einem solchen Preis zu verkaufen.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Entschuldigung