Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kunden werden ignoriert

Roberto UPC 06.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit 1 Jahr haben wir das komplette Abonnement bei UPC TV/ Internet/ Telefon. Wir haben das grösstmögliche Abonnement, da wir das Internet für diverse Aktivitäten nutzen. Von der versprochenen Leistung mit 500 mb/s erreicht unser Haushalt aber max. 50 mb/s also rund 10 %. Nach mehreren telefonischen Kontaktaufnahmen und verschiedenen Resets habe ich nach einem Techniker verlangt. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass wir den Aufwand bezahlen, sofern der Fehler bei uns liegt. Dies wurde leider ignoriert. Die Techniker bei UPC folgen einer strengen Anweisung. Habe daraufhin auf Rückruf von einem Vorgesetzten gebeten. Dies wurde ebenfalls ignoriert. Im November habe ich einen Verkaufsagenten in einem Detailhandelsgeschäft getroffen der mich fragte, ob ich schon bei UPC Kunde wäre. Dies habe ich bejaht und ihm gleichzeitig meinen Ärger geschildert. Dieser hat sogleich versucht dies zu organisieren. Leider sind die Prozesse bei UPC nicht Kundenorientiert und auch nicht Verkaufsorientiert, sondern sehr stringent. Anfang Dezember habe ich ein Schreiben, adressiert an die Leitung Kundendienst in Wallisellen, geschrieben und meinen Wunsch geäussert. Ich habe danach nichts gehört. Am 21.12. habe ich die Buchhaltung kontaktiert und ihr gesagt, dass wir ab sofort nur noch die Hälfte bezahlen werden. Die Mitarbeiterin in der Buchhaltung hat das Heft nun in die Hände genommen und meinte es sei vor 2 Tagen ein Ticket erstellt worden. Nach 2 verpassten Anrufen auf dem Festnetz, wobei ich ausdrücklich um Rückruf auf das Handy gebeten habe, bekam meine Frau am 2.01. eine SMS mit bitte um Rückruf. Das Ticket würde wieder gelöscht, wenn man sich nicht innert 48 Std. melden wird. AM 4.01 ca. 13:30 Uhr habe ich dem Kundendienst wieder angerufen. Das Ticket war gelöscht. Der Mitarbeiter hat mir wiederum einen Techniker verweigert. Er erklärte mir, dass sie die Prozesse einhalten müssten. Ich habe ihm erklärt, dass er sicher einen Vorgesetzten hätte, der die Prozesse Kundenorientiert anpassen könne. Dies verneinte er mir und legte das Telefon auf, da ich nicht kooperativ war. Diesbezüglich hat er nicht unrecht, nach mehrmaligen Telefonaten, Bitten und einem Schreiben, bin ich nicht mehr kooperativ und bestehe auf einen Techniker. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass wir den Techniker Einsatz bezahlen, sofern die Probleme von uns verursacht sind. Nun stellt sich für uns die Frage, weiss UPC dass sie ein Problem haben? Wieso bekommen wir keinen Techniker und wieso werden die Konsumenten nicht etwas Kundenfreundlicher behandelt. Für uns ist der Support von UPC sehr unflexibel und stur. Für 179.—im Monat hätten wir mehr erwartet! Vor allem hätten wir weinigstens erwartet, dass wir mit jemandem reden können welcher auch etwas entscheiden darf und nicht nur nach Flowcharts arbeitet!

  • Andere Lösung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach der Reklamation auf dieser Website hat UPC schnell reagiert. Unsere Erwartungen wurden sehr konstruktiv und zuvorkommend erfüllt. Der Techniker vor Ort war sehr kompetent und konnte das Problem lösen, was durch ein schwaches Eingangssignal verursacht wurde. UPC ist uns mit einem Preisnachlass von insgesamt knapp 500 Fr. entgegen gekommen, was wir für fair erachten. Abschliessend kann ich nur empfehlen, dass UPC vielleicht seine Reklamationsabläufe überdenkt und dem Suportteam am Telefon entsprechende Weisungen erlässt, damit solche Fälle schon früher in dieser Weise und im Sinne der Kunden erledigt werden könnten.