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Falsche Behauptungen von Sachbearbeiter um Schaden zu Verhindern
Reklamation
Hatte vor 1.5 Jahren einen kleinen Verkehrsunfall. Beide Unfallbeteiligten sind bei Zurich versichert. Habe den Schaden direkt gemeldet, der Unfallgegner ebenfalls. Der Sachbearbeiter hat mir telefonisch bestätigt, dass der Unfallgegner einen Schaden von CHF 1300.- gemeldet hat. Erhielt dann einen Strafbefehl, habe Einspruch eingelegt und wurde schlussendlich vom Bezirksgericht freigesprochen. Das Verfahren gegen den Unfallgegner wurde ebenfalls eingestellt.
Als ich dann Zurich kontaktieren wollte bezüglich Erledigung des Falles, behauptete der Sachbearbeiter plötzlich gegenüber meinem Anwalt und mir, dass der Unfallgegner nie einen Schaden geltend gemacht habe und daher keine Haftpflicht der Versicherung bestehe. Er war sich offenbar sehr bewusst, dass wir keine Möglichkeit haben das Gegenteil zu beweisen. Zudem behauptete der Sachbearbeiter, die Entscheidung des Richters sei falsch und nicht nachvollziehbar, ich hätte deshalb sowieso keine Chance auf irgendeinen Anspruch.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass der Sachbearbeiter mir 1. einfach frech ins Gesicht lügt nur um Schaden von der Versicherung abzuwenden und 2. sich anmasst eine Entscheidung eines Schweizer Gerichts zu kritisieren, als ob er besser dafür qualifiziert wäre.
Zurich Versicherung wird überall mit schneller und kompetenter Schadenserledigung, aber wenn dann wirklich mal ein Schaden eintritt wird man betrogen und mit jeglichen halblegalen Mitteln beschissen. Einmal und nie wieder.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 3000.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 04.01.2019
Sehr geehrter Kunde
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Besten Dank und freundliche Grüsse
Ihre Zurich Versicherung