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Sendung nicht erhalten
Reklamation
Am 19.12.2018 bekam ich um 17.33h per Mail von der Post eine Zustellmeldung für mein Paket, es sei um 12.07 im Ablagekasten abgeliefert worden. (Sendungsnummer 99.60.097374.50667496 ) Dieser war den ganzen Mittag leer, ich war 2x schauen ob es geliefert wurde.
Ich telefonierte umgehend mit dem Kundendienst der Post, damit sie mit dem Pöstler Kontakt aufnehmen konnte.
Leider wurde mir am Telefon lapidar gesagt, dass sie nichts tun können und ich es der Polizei und meiner Haftpflicht-Versicherung (!!!) melden soll. Den Verlust sollte ich voll und ganz selber tragen.
Der Kundendienst machte keine Anstalten, sich dem Verschwinden des Pakets anzunehmen. „Ich solle in den anderen 30 Briefkasten nachschauen, ob es der Pöstler falsch zugestellt habe“. Dies tat ich dann erfolglos zusammen mit einem Nachbarn, obwohl dieses eigenhändige Such-Vorgehen doch eher fragwürdig ist.
Dass es gerade innerhalb von 30 Minuten aus meinem Briefkasten gestohlen wurde (kam noch nie vor), ist für mich doch eher unwahrscheinlich. Dass es vom Pöstler „verlauert“ wurde oder so, dies scheint die Post scheinbar nicht zu interessieren. Sie schieben alles auf den Empfänger ab und entbinden sich jeder Verantwortung. Auch wenn der Fehler ev. bei ihnen liegt. Wir sind der Ehrlichkeit und dem Willkür des Pöstlers also voll ausgeliefert.
Ich erwarte eine Abklärung (auch auf gemeldete Zustell-Unregelmässigkeiten in unserer Umgebung) und kulanterweise die Übernahme des mir entstandenen Schadens.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 111.-
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.12.2018
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte Sie Ihre Vorkommnisse telefonisch unter 0848 888 888 mitzuteilen oder per E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG