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Todesanzeige
Reklamation
Guten Tag,
Meine Schwester, die alleinstehend war, hat am Dienstag,13.11.18 eine Ambulanz an ihren Arbeitsplatz (Coop Gartenstadt) bestellt, da sie sich nicht gut fühlte. Sie wurde dann ins Unispital eingeliefert, wo sie am selben Abend verstarb.
Am Mittwoch, 14.11.18 hat eine Mitarbeiterin meine Mutter informiert, dass meine Schwester ins Spital gebracht worden sei mit der Bitte, sie über den Gesundheitszustand meiner Schwester zu informieren. In der Annahme, dass die Einlieferung am Mittwochabend stattgefunden hatte, telefonierte meine Mutter am Donnerstag ins Spital, wo man ihr mitteilte, dass ihre Tochter gestorben sei.
Meine Schwester hatte ihre Identitätspapiere bei sich. Auf dem Totenschein stand effektif der Name meiner Mutter als nächste Angehörige.
Weder das Spital noch die Polizei haben mit meiner Mutter Kontakt aufgenommen, um ihr die traurige Nachricht schonend zuübermitteln. Wie lange wäre es wohl gegangen, bis jemand informiert worden wäre, wenn meine Mutter nicht angerufen hätte?
Anschliessend brauchte es 10 Tage bis die Schlüssel und Ausweispapiere ans Erbschaftsamt weitergeleitet wurden.
Wenn meine Schwester Haustiere gehabt hätte, wären diese wohl längstens tot gewesen.
Ich bitte sie, mir zu erklären, wie ein solcher Fehler passieren konnte und hoffe, dass wir ein Einzelfall sind. Auf jeden Fall ist es schwierig für uns, in solchen Umständen, unsere Trauer zuverarbeiten.
Therese Büchler-Poppitz
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.