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Stornierung und Rückerstattung

Daniel Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 13.12.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 19.11. 2018 habe ich ein Iphone 6s 64GB bei Handyfox bestellt. Dummerweise habe ich auf Vorkasse bestellt und den Betrag auch bezahlt. Die Lieferfrist wurde mit 2-7 Tagen angegeben. Als ich nach einigen Tagen den Bestellstatus kontrollierte war dieser unverändert. Worauf ich in Chat auf der Homepage von Handyfox folgende 2 Fragen gestellt: warum der Bestellstatus nach meiner Zahlung nicht angepasst wurde und bis wann ich mit der Lieferung rechnen darf.


Darauf folgte der folgende Mailverkehr


Hallo Herr Hagmann,


der Zahlungsstatus für Ihre Bestellung 35830 vom 19.11.2018 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett bezahlt.


Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüssen,


Ihr Team von Handyfox - Smartphones ganz smart!


Kundenkonto hab ich natürlich, hab auch nach geschaut, status unveraendert. Nächste Mail:


Guten Abend


BEsten Dank für ihre teil-Antwort.


Aber Ich habe soeben nach geschaut beim Konto unter Bestellungen und der status ist immer noch auf nicht bearbeitet.


Können sie mir bitte noch auf meine 2. Frage eingehen und mir mitteilen wann die Auslieferung stattfindet.


Auf dieses Mail nicht direkt gantwortet. Einige Tage später folgte


Hallo Herr Daniel Hagmann,


der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer:


35830 vom 19-11-2018 hat sich geändert.


Trotz Live-Lagerbestände zu unseren Aussenlagern oder Zulieferer kann es vorkommen, dass die Bestände zum Bestellzeitpunkt nicht überreinstimmen.
Dies ist aktuell bei Ihrer Bestellung leider der Fall. Damit Sie nicht unnötig auf Ihre Ware warten müssen, möchten wir gleich darauf reagieren, damit Sie die
Chance haben den Artikel bei einem anderen Lieferanten bestellen zu können.


Sie haben folgende Möglichkeiten:


A ) Wir stornieren die Bestellung und Sie erhalten falls bereits bezahlt den Betrag umgehend zurück.
B ) Sie möchten auf die Ware warten (aktuell haben wir aber keinen genauen Zuliefertermin). Daher möchten wir bei einem dringend benötigten Artikel von einer Bestellung abraten.
C ) Wir suchen für Sie eine akzeptable Alternative, mit der Möglichkeit eventuell sogar noch eine Ersparnis erzielen zu können.


Bitte antworten Sie direkt auf diese Nachricht, wie Sie verfahren möchten. Für die Umstände möchten wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen.



Mit freundlichen Grüssen,


Ihr Team von Handyfox - Smartphones ganz smart!


worauf ich antwortete


Guten Tag Team Handyfox


Besten Dank für ihre Antwort.


Bitte stornieren sie den Auftrag 35830 und überweisen Sie mir den schon bezahlten Betrag von CHF 276.- umgehend auf folgendes Postfinance-Konto.


IBAN: CH76 0900 0000 4043 7790 7


Freundliche Grüsse


Daniel Hagmann


6 Tage später am 10.12.2018 hatte ich folgendes mail erhalten


Guten Tag


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei dem bestellten Gerät um eine Gebrauchtware handelt.


Dies war eine Blackfriday - Cybermonday aktion und wurde auch so auf der Website kommuniziert.


 


Gerne würde ich Ihnen als Alternative das Apple IPhone 6s - Smartphone - 12 MP 32 GB - Grau zum gleichen Preis anbieten.


Bitte geben Sie mir diesbezüglich ein kurzes Feedback. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


 


Beste Grüsse,



Cindy Röthlin


Kundenservice handyfox


 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:


Freudenaustrasse 12


9500 Wil


www.handyfox.ch


E-Mail: [email protected]


Hotline +41 71 511 45 45


Montag bis Freitag 09:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00


Worauf ich wie folgt reagierten. 


Sehr geehrte Frau Röthlin


Ich habe schon am 4. Dezember 2018 auf Ihren Vorschlag per Mail die unverzügliche Stornierung sowie Rückzahlung bestätigt.


Sollte der offene Betrag nicht innert 3 Tagen (13.12.2018) auf meinem Konto gut geschrieben sein, sehen ich mich gezwungen die Betreibung sowie eine Anzeige gegen Handyfox zu veranlassen.


Stornieren sie den Auftrag 35830 und überweisen Sie mir den schon bezahlten Betrag von CHF 276.- umgehend auf folgendes Postfinance-Konto.


IBAN: CH76 0900 0000 4043 7790 7


Freundliche Grüße
Daniel Hagmann


Der geschuldete betrag ist noch nicht überwiesen. 


Nun werde ich den rechtsweg einleiten, denn schliesslich soll der geschuldete betrag auch gut verzinst werden. 

  • Rückerstattung CHF 276.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.