Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Auf digitalgear.ch bestellt & bezahlt - bisher keine Lieferung und nur Probleme
Reklamation
Ich habe am 15.11.2018 auf digitalgear.ch Waren für CHF 262.40 bestellt (Nr. 35422). Die Zahlung via PayPal erfolgte gleichentags. Die Lieferzeit der Ware wurde mit 4-7 Arbeitstagen in Aussicht gestellt.
Bisher habe ich ausser automatisch generierten Mails ohne konkreten Inhalt nichts bekommen.
Sämtliche Kontaktversuche meinerseits sind bisher ohne Antwort geblieben. Einzig ein Anruf auf die Hotline war nach rund 20min Wartezeit ein kleiner Lichtblick. Nach wenigen Minuten Dialog mit der unmotivierten Beraterin war auch diese Hoffnung zerschlagen. Diese konnte keine weiterführenden Angaben machen. Alternative Liefervorschläge meinerseits, welche ich zuvor auch per Mail geschickt hatte, konnten durch sie nicht behandelt werden.
Gemäss der geltenden Gesetzgebung haben Verkäufer sowie Käufer entsprechende Verpflichtungen zu erfüllen, damit ein Kaufvertrag zu Stande kommt. Ich als Käufer habe alle meine Verpüflichtungen erfüllt, was man vom Verkäufer nicht sagen kann. Daher trete ich per sofort vom abgeschlossenen Vertrag zurück und erwarte die vollumfängliche Rückerstattung der Vorkasse.
Meine Bemühungen sind schriftlich dokumentiert und können bei Bedarf eingeholt werden. Ja nach Verlauf dieser Reklamation überlege ich mir zudem weitere rechtliche Schritte gegen diese Firma einzuleiten.
Gerne erwarte ich ihre schrifltiche Stellungnahme.
Ihre Erwartungen
- Andere Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückerstattung der Vorauszahlung CHF 262.40
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.