Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Wartezeit am Telefon
Reklamation
Auch nach 40 Minuten vergeblicher Wartezeit am Telefon wurde mein Anruf nicht entgegengenommen.
Ihre Erwartungen
- Andere Wartezeit am Telefon
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 27.11.2015
Nachdem ich anfangs Oktober eine neue Mediabox erhalten habe, funktioniert die Lautstärkeregelung nur noch auf einzelnen Sendern. Auf den anderen Sendern ist sie sehr hoch und kann per Fernbedienung nicht geregelt werden. Zunächst versuchte ich es per Anruf bei der Cablecom, welchen ich jedoch nach 40 Minuten Wartezeit am Telefon abgebrochen hatte. Nun folgte ein Mailverkehr zunächst mit Frau Furfaro von der upc, welche mir Hinweise gab zur neuen Einstellung am TV-Gerät. Diese erwiesen sich jedoch als unbrauchbar und liessen sich leider auch nicht mehr rückgängig machen. Auf meine erneute Anfrage per Mail bei Frau Furfaro erhielt ich von ihr keine Antwort. Stattdessen meldete sich am 5.11.2015 Herr Berger von der upc, der mir versprach, mich auf dem Handy anzurufen. Auch dies blieb beim Versprechen: Einen Anruf habe ich nie erhalten. Nun habe ich heute, 27.11.2015, mit Herrn Ballhorn von der upc telefoniert: Er teilte mir mit, dass meine neu erhaltene Mediabox ein veraltetes Gerät sei, mit welchem die Lautstärkeregelung gar nicht möglich sei, da dem Gerät ein entsprechender Chip fehle. Er bot mir an, meinen Vertrag bei der cablecom zu kündigen und gleich wieder zu erneuern, da es anders nicht möglich sei. Somit würde ich eine neue Mediabox zu monatlichen Fr. 29.- (höhere Gebühr) sowie einer einmaligen Aktivierungsgebühr von Fr. 89.- erhalten. Es ist doch wirklich kaum zu glauben, dass ich, angewiesen auf das Unternehmen der cablecom, für den Austausch einer neuen, teureren Box, die Aktivierungsgebühr in dieser Höhe zu bezahlen hätte, obschon vor dem Austausch meiner alten Box alles funktioniert hatte und meine Abonnementsgebühren ohnehin ansteigen würden. Hätte ich als jahrelange Abonnentin nicht das Recht darauf, dass mir funktionstüchtige Geräte geliefert würden ohne zusätzliche Kosten? Vielleicht lesen Sie wieder einmal jene Zeilen, welche auf der Rückseite der von Ihrer Kundschaft zu bezahlenden Abonnementsgebühren zu lesen ist: "upc cablecom ist stets bestrebt, Ihnen den besten Kundendienst zu bieten." Übrigens ist die aktuellste Rechnung des Abonnements gestern bei mir eingetroffen und bereits bis am 9.12.2015 zu bezahlen (13 Tage!!). Ob das Problem bei upc bis dahin wohl ad acta gelegt werden kann? Im Einfordern von Gebühren ist die UPC wirklich Meister! Mit freundlichen Grüssen Gaby Seematter
Ihre Erwartungen
- Umtausch