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Belastung trotz Kündigung

John Appenzeller Swisscard AECS GmbH (American Express, Mastercard, Visacard) 16.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen Anruf erhalten von Euch, und man hat mir das TRAVEL COMFORT Programm schmackhaft gemacht – leider war das Einrichten keine einfache Art und Weise, sondern ich musste enorm viel Zeit und Geduld aufbringen um den Traveler Buddy überhaupt einrichten zu können, zumal man mir via Apple Shop sofort ein ABO verkaufte – sprich der Code war nicht einsetzbar um das ganze Gratis zu haben. Leider wurde mir überhaupt nicht geholfen von Seiten der Swisscard AECS und man hat mich zig mal weiter verbunden – aber helfen konnte keiner. Somit habe ich mich via Internet schlau gemacht und Traveler Buddy kontaktiert – welche das ganze dann für mich in Ordnung gebracht haben. Dies habe ich Euch schon mal mitgeteilt. Nun hat mir das Angebot unterbreitet, dass 2 logen Besuche pro Jahr GRATIS sind und dann die weiteren USD 27 sind, nun nicht mal 2 Monate nach Abschluss des Paketes werde ich informiert, dass es zukünftig nicht mehr 27 USD sein werden sondern 32.
Da dies einer Vertragsänderung (einseitig) entspricht – kündige ich den Vertrag ausserorderntlich auf Ablaufzeit des 08.11.2018 da ich ja 30 Tage einhalten muss um das Paket zu künden. Ebenfalls wurde ich falsch informiert oder ich hab das falsch verstanden - sprich ich habe der Dame erklärt, dass ich rund 2-3 mal wenn es hoch kommt im Jahr fliege - meistens mit der Familie, doch ich kann dann in die Loge aber die Familie (Sohn 6 Jahre / Frau) bezahlen dann eben jede 27 USD (neu 32) dies lohnt sich nie und nimmer. Auch beim ERSTEN Einsatzversuch mit Logenbesuch (ich bin alleine gereist) habe ich die Loge besuchen wollen, wurde aber nicht dorthin gebracht, sondern durfte 1 Std warten im Warteraum der Handicap Swiss-Abteilung und dann am Einstiegsgate... Sprich ich konnte es nicht mal austesten.
Aufgrund dieser Probleme habe ich dies am 02.10.2018 per Einschreiben gekündet und auch meine Karten bei der Swisscard -
Man hat mich dann angerufen und die Sache geklärt, konnte mich überzeugen mittels Gratisangebot 1 Jahr zu bleiben...
Nun sehe ich aber die Abrechnung auf der Rechnung des Travel Packages... Ich habe heute auch mit Herr M. (siehe unter "Vertrauliche Informationen") gesprochen am Telefon, er konnte da aber nicht helfen - ich bin einmal mehr sehr enttäuscht...
Ich überlege mir nun doch alle Karten zu künden - und nur noch auf Gratis-Karten anderer Herausgeber zu setzen.
Die ganzen Probleme die ich mit der Installation der App hatte etc haben ziemlich viel Zeit beansprucht für nix.
Ich nenne solche einseitigen Gebührenerhöhungen Bauernfängerei und einen Fall für den Kassensturz...


Nach reiflicher Überlegung habe ich auch festgestellt, dass man mir hier etwas verkauft was ich nicht wirklich brauche – denn ich fliege ja nicht oft und meistens mit der Familie und bei dem Betrag kann man sich auch anderweitig verpflegen und wenn es keine Gratis Internet-Verbindung gibt eine kaufen.


Die Karten sprich die daraus bezogenen Leistungen wurden auch immer schlechter, ein sichtlicher Mehrwert habe ich da auch nicht gesehen mit der Gold Version.  Auch die belastete Lottogebühr finde ich nicht in Ordnung ich habe ja an keiner Wette teilgenommen sondern an einem Lotto (Megaball) in den USA, welches die Schweizer in keinster Weise betrifft - hätte ich gewonnen hätte ich ja auch Steuern bezahlen müssen... Sprich es war gar nicht anderst möglich als mittels Kreditkarte daran teilzunehmen - doch auch da hätte ich wohl besser eine andere als diese eingesetzt - es gibt nämlich auch solche die diese Gebühr erst ab dem 1.1.19 belasten...

Ich grüsse Sie freundlich
John Appenzeller


 

  • Rückerstattung CHF 8.50.-
  • Entschuldigung
  • Andere Stop des Programmes und der Belastung.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.