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Kein Service, keine Stornierung, keine Rückerstattung

Felix techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 04.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 04.08.2018 bestellten wir bei der Firma BHS Brinkert Schweiz GmbH über techniworld.ch den Ecovacs Deebot OZMO 930. Die Lieferzeit war mit 3-4 Tagen angegeben. Wir haben den fälligen Betrag von 619,20 CHF überwiesen und am 07.08.2018 eine Zahlungsbestätigung erhalten. Seither haben wir nichts mehr von der Firma gehört. Unsere Nachfragen per Email am 18.08.2018, 29.08.2018, 08.09.2018 und am  an die Adressen [email protected] und [email protected] blieben unbeantwortet. Wir entschlossen uns daraufhin, die Bestellung zu stornieren, was gemäss AGB §9 zulässig ist. Wir wendeten uns zunächst Ende September via Kontaktformular auf der Homepage an die Firma, mit der Bitte die Bestellung zu stornieren und uns den Betrag innerhalb einer angemessenen Frist von 14 Tagen zu überweisen. Hierauf erfolgte keine Reaktion. Auch eine Email am 03.10.2018 mit der Bitte um Stornierung und Rücküberweisung blieb unbeantwortet. Wir sendeten daraufhin ein Einschreiben mit unserem Anliegen an BHS Brinkert Schweiz GmbH, Gräubernstrasse 16, 4410 Liestal und setzten eine letztmalige Frist von 8 Tagen. Dieses Schreiben wurde nachweislich am 15.09.2018 in Empfang genommen. Die Bestellung ist online noch im Status „in Bearbeitung“ (Lieferzeit: 3-4 Tage), die Stornierung wurde also offensichtlich noch nicht vorgenommen. Weiterhin haben wir bislang immer noch kein Geld zurückbekommen oder eine Antwort auf die vielen Kontaktanfragen bekommen.

  • Rückerstattung CHF 619.20.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 05.11.2018

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die schlechte Abwicklung der Bestellung. Wunschgemäß stornieren wir diese und haben die Rückerstattung bereits in die Wege geleitet. Unser Kundenservice wird sich heute ebenfalls noch telefonisch an Sie wenden. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Viele schöne Worte aber keine Taten. Zwar wurde die Bestellung storniert. Auf das Geld warten wir weiterhin. Zudem hat sich der "Kundendienst" ebenfalls nicht gemeldet.