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Rückerstattung bei Annulierung nur über Homepage!!!

Volker Kneisel Swiss International Air Lines 04.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 7.10.2018 wurde der Flug LX2032 nach Madrid wegen technischer Probleme annuliert. Dabei wurden fleissig Flyer ausgeteilt zu den EU Bestimmungen für Entschädigung. ca. 2 Wochen später versuchte ich über die Homepage eine solche zu beantragen, ein echtes Suchspiel...Nach Absenden erhielt ich keine automatische Bestätigungsemail, wartete aber dennoch 2 Wochen. Dann rief ich die Support Hotline in Zürich an, die Sachbearbeiterin erkundigte sich, dann teilte sie mir mit, es würde nur über die Homepage gehen. Als ich darauf bestand, im Falle eines erneuten Scheiterns mittels Homepage einen Kontakt zu erhalten, bestätigte sie hartnäckig, geht nur über die Homepage! Und ich solle bei Problemen meine PC-Einstellungen überprüfen. Komisch, eine Buchung mittels gleichen Computer dutzend-mal unproblematisch!! Auf der Homepage selbst ein Suchspiel, wie man den Antrag stellt. Aber dass es nur über die Homepage geht...Was machen da ältere Leute? Pech gehabt? Ich finde es kundenverachtend, und dann auch noch die "Schwächeren" diskriminierend, was PC-Zugang und Erfahrung anbelangt, wie sie zu ihrem Recht kommen!! Wieso kann ich telefonisch buchen (auch schon gemacht), aber die Erstattung, das geht nicht??


Ich erwarte, dass eine so teure Airline mit noch teureren Schweizer-Preisen eine Rückerstattungsmöglichkeit auch ohne Homepage einrichtet!! 

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