Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

seit 22.10.18 kein Festnetz-Telefonanschluss

Am 21.8.18 bestellten wir bei UPC ein Komplettpaket Internet/Phone/Mobile/DigitalTV. Aufschaltbar per 22.10.18 


Am 22.10.18 stellte unser ehemaliger Anbieter, Sunrice, seine Leistungen ein und unser Festnetztelefon war tot. Wir fragten sofort bei UPC nach und es hiess, dass das Paket unterwegs sei. Das kam dann tatsächlich am 23.10.18, somit war TV und Internet abgedeckt. Jedoch kein Festnetzanschluss. Ich habe unter der Festnetzrufnummer auch ein Coiffeurgeschäft und bin mittlerweile seit 11 Tagen für meine Kunden nicht mehr erreichbar. Bei jedem tel. Kontakt mit UPC wurde ich vertröstet. Zuerst auf 3 Tage, dann 1 Woche. Mittlerweile sind wir nochmals um 1 Woche vertröstet worden.


Am 25.10.18 schreibe ich eine E-Mail, Vertrauliche Informationen ** auf die ich bis heute keine Reaktion erhalten habe. Ebenso, wie auf das Mail vom 28.10.18. 


Am 24.10.18 wurde mir versprochen, dass die Nummer am 31.10 portiert sei. Leider wieder nichts. Heute, 1.11.18, hiess es, dass unser Anschluss spätesten am 5.11.18 wieder funktioniert. Aber am Nachmittag hatten wir ein Schreiben im Briefkasten, um die Vollmacht für die Portierung zu bestätigen. Dieses Formular mussten wir, nach Rückfrage, unterschrieben, per Post!!! zurück senden. Für mich heisst das, es reicht auf den Montag wieder nicht.


Wir haben Stunden aufgewendet um zu einer Lösung zu kommen, aber UPC vertröstet. Für mich im heutigen Zeitalter der Technologie, unverständlich. Da lief und läuft immer noch, alles schief, was schief laufen kann. 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere angemessene finanzielle Entschädigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Schuld wurde größten Teils uns zugewiesen. Scheinbar war der Ursprungsfehler, dass wir unserem ursprünglichen Anbieter selbst gekündigt haben. Das wurde jedoch telefonisch von uns verlangt. Nun haben wir zwei verschiedene Wiedergutmachungen zugesichert bekommen. Eine telefonisch, schon in der dritten Woche und eine schriftliche als Reaktion auf Reklamation.ch. Diese ist jedoch bedeutend schlechter. Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.