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Mobile - Keine oder langsame Datenverbindung

Vanja Harter Sunrise 31.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Seit vielen Monaten bereits mache ich an verschiedensten Standorten in der Schweiz unabhängige Speedtest (Sunrise App, Speedtest App, OpenSignal App). Laut Vertrag habe ich eine 4G+/LTE Datenverbindung bis zu 300Mbit/s. Zu keiner Zeit habe ich auch nur annähernd eine solch hohe Datenrate erzielt!


Messungen im Freien zeigen meist nur 1Mbit/s bis max 30Mbit/s. Unabhängig von Tageszeit. Abends ist es eher weniger. In Innenbereichen ist sehr oft keine Datenverbindung mehr vorhanden.


Ich verwende ein aktuelles iPhone X, womit auch nicht die Technik veraltet ist und Schuld sein könnte.


Von sunrise selbst hört man immer nur Standard-Ausreden. Es werde geprüft, es sind keine Störungen vorhanden, Netzabdeckung sei optimal.... usw.
Aber so wirklich wird sich nie um das Problem gekümmert.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Lösung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Vanja Harter 01.11.2018

Kundennummer siehe Vertrauliche Informationen 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Vanja Harter 22.12.2018

Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet. weder telefonisch, noch schriftlich!

Ihre Erwartungen
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  • Andere Erfüllung der vertraglichen Leistungen
Versprechen viel, halten sich leider nicht daran.