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Fehlerhafte Fibit Ionic

Bodo Jacobs Fust dipl. Ing. AG 30.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Gegenstand der Reklamation:


Aktivitätsarmband Fitbit Ionic  schwarz/grau, für Fr. 399.-
Gekauft bei Fust Filiale 43 Thun, am 23.11.2017


Schon bei der Inbetriebnahme landete die Uhr wieder in der Verkaufsstelle, weil die Benachrichtigungen zum Tracker nicht funktionierten.


Der Verkaufsberater Herrr Y (Siehe unter "Vertrauliche Informationen")  hat sich damals der Sache angenommen und diesen Mangel behoben.


Vor ca. 1 Monat liess sich der Tracker nicht mehr mit dem iPhone X synchronisieren. Fust hat darauf hin die Ionic zu Fibit eingeschickt.


Nach der Rücksendung war es möglich die Benachrichtigungen ca. 1 Tag lang auf die Ionic zu übermitteln.


Seither sind folgende Mängel aufgetreten:


Neuinstallation dauert sehr lange oder bricht mit Fehlermeldung wiederholt ab


WLAN-Netz-Erkennung geht mehr schlecht als recht


Bluetooth-Kopplung funktioniert nicht


Die Benachrichtungsanzeige auf dem Tracker ist weg


Synchronisation geht nicht


Seit 1 Woche liegt die Uhr im Laden herum, ohne ein brauchbares Resultat.


Heute wird die Fitbit erneut zur Einsendung  vorbereitet. Gemäss Filialleiter Herr L. kommt eine andere Erledigungsoption erst nach 4-maliger Einsendung in Frage!


Ihr Geschäftgebaren ist unserer Meinung nach eine absolute Frechheit.


Spiez, 30.10.2018


B. Jacobs

  • Rückerstattung CHF 399.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.