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Anonym Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 28.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Offensichtlich zieht Fixhome hier eine üble Masche durch.


Folgendermassen lief dies ab:
10.09.18: Ich habe meine Bestellung aufgegeben, gleich mit Twint bezahlt und leider wie viele andere nicht zuerst die Bewertungen gelesen.


11.09.18: Ich erhielt bereits die erste Mail wo mir mitgeteilt wurde, dass sich die Sendung auf dem Weg zu fixhome befinde. Es hiess sobald die Ware verzollt wurde werde ich benachrichtigt. Fand ich schon seltsam, denn die Angaben bei der Bestellung welche ich auf der Website vorfand: Lieferzeit 4-7 Tage. Weniger als 50 verfügbar. Das klingt für mich nicht danach, dass man noch etwas aus dem Ausland importieren muss, wenn man eine Firma ist, die hält was sie ihren Kunden verspricht. Ha. Ha.


14.09.18: Noch eine Mail, die Bestellung befinde sich in der Verzollung ins Zielland. Sobald die Bestellung bei fixhome eingetroffen sei werden sie das Gerät öffnen und falls nötig mit einem Schweizer Adapter ausstatten. Deshalb sei die Packung evt. schon offen.
Hallo?? Gehts noch?
Dann ging ich im Internet lesen und fand die Bewertungen. Sofort kontaktierte ich die Firma per Mail mit der Bitte die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu erstatten. Daraufhin folgte eine automatisierte Mail, dass die Mail erhalten wurde. Jedoch keine Antwort.
Ich versuchte die Firma telefonisch zu kontaktieren. Die erste Telefonnummer die man als Hotline auf der Website findet: Nicht vergeben. Nach genauerem Suchen habe ich dann die richtige gefunden. Nur hängt man dort in der Warteschleife und es hebt doch niemand ab.


17.09.18: Immer noch keine Antwort, jedoch eine weitere Mail:
"Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Leider gibt es aktuell bei Ihrer Sendung einen Lieferverzug, den wir so schnell als möglich korrigieren möchten. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, damit wir mit unseren Lieferanten die nötige Zeit haben den aktuellen Status beheben zu können."
Ach, ich dachte die Sendung sei am Zoll?
Mehrere Mails gesendet, wieder mit der Aufforderung die Bestellung zu stornieren.


18.09.18: Die erste Antwort von Fixhome:
Guten Abend
leider kann ich die Bestellung nicht stornieren, Sie haben den AGB zugestimmt das es nicht möglich ist innert die 30 Tage zu stornieren.
Beste Grüsse,
Angela S.


Verdammte Frechheit nenne ich das. Kunden hinzuhalten, offensichtlich von Anfang an mit der Gewissheit, dass die Ware nie in der versprochenen Frist eintreffen wird. Denn auch heute, wird die Lieferzeit mit 4-7 Tagen angegeben, obwohl meine Lieferung immer noch nicht eingetroffen ist.


21.09.18: Erneute automatische Mail:
"Ihre Bestellung ist leider noch im Lieferverzug"
"Leider befindet sich Ihr bestellter Artikel aktuell immer noch im Lieferverzug, den wir so schnell als möglich korrigieren möchten.
Wir bitten Sie daher ein weiteres mal um etwas Geduld, wir arbeiten mit unseren Lieferanten aktuell bereits an dem Verzug und an einer Lösung damit dieser so schnell als möglich behoben werden kann. Sollte es wie angesprochen Probleme bei der Verzollung gegeben haben, arbeitet auch hier unser Einkäufer bereits an einer Lösung für den Verzug.
Sollte sich der Lieferverzug auch nicht in den nächsten 48h beheben lassen, werden wir Sie natürlich unaufgefordert dazu per Mail informieren. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist dadurch nicht nötig. Sollte sich die Situation ändern, werden wir Sie natürlich umgehend darüber in Kenntnis setzen.
Sollte Ihrerseits aber einen Wunsch auf eine Alternative auftreten, teilen Sie uns diesen gerne auf ..... mit, damit wir eine andere Lieferung schnellst möglich veranlassen könnten.


23.09.18: Wieder die gleich Mail.
25.09.18: Und wieder.
27.09.18: Wieder...
29.09.18: Und wieder.


26.10.18: Nachdem ich seit dem 29.09.18 keine Mail mehr erhalten hatte, hoffte ich, dass nach Ablauf der 30-Tage Frist meine Stornierung bearbeitet und ich mein Geld zurück erhalten sollte. Weit gefehlt. Natürlich bis heute nichts gehört oder rückerstattet. Also meldete ich mich nochmal.


26.10.18 - 19:30 Uhr: Mail an fixhome mit erneuter Aufforderung die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu geben.
Und dann:


26.10.18 - 19:45 Uhr: Mail von fixhome!!
"der Bestellstatus für Ihre Bestellung 28577 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Status: Komplett ausgeliefert. Ihre Sendung wurde soeben an unseren Transportpartner übergeben. "


Ich koche vor Wut. Wie dreist kann man eigentlich sein.
Und nein ich glaube nicht an Zufälle.
Ich habe nun erneut eine Mail an fixhome gesendet, welche erneut mit einer automatisierten Bestätigung beantwortet wurde.


Diese Firma ist also echt das grösste Mass an ******* was die Menschheit und das Internet zu bieten hat.


Da ich bei gewissen Bewertungen eine Antwort sehe, wo fixhome ganz plötzlich ganz bereitwillig das Geld überweist hier nochmal:


Überweisen Sie mir umgehend mein Geld zurück!

  • Rückerstattung CHF 71.92.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sehr geehrter Kunde, danke für die Nachricht. Die Bestellung ist geliefert und ist angenommen worden. Für die Verzögerung möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Beste Grüsse Ihre Helpline Das war die Antwort der Firma welche sie absichtlich nicht öffentlich machte. Ich habe keine Bestellung erhalten und schon gar nichts angenommen. Immer noch: Habe ich meine Bestellung längstens storniert! Ich erwarte mein Geld zurück!