Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Nicht gelieferte Internetleistung
Reklamation
Wir haben seit April 2018 einen Vertrag mit yallo abgeschlossen. Wir zahlen monatlich CHF 40,-- und erhalten dafür seitens yallo eine schnelle Internetverbindung (max 250 mbit download).
Wir zahlen seit April monatlich den vereinbarten Betrag. Yallo liefert NICHT die vereinbarte Leistung. Es kann nicht am Mauerwerk (Bauernhaus aus Holz!) liegen, da der Zugang auch im Freien nicht funktioniert.
Wir erwarten keine Geschenke, nur schlicht und einfach die Vertragserfüllung seitens yallo/sunrise. Es ist nicht fair, monatlich Geld einzunehmen und dafür nichts zu liefern.
Seit Juli sind wir mit dem Kundenservice und wechselnden Ansprechpartnern in Kontakt. Lan Anschluss, durchgeführte speed-tests - all das hat zu nichts geführt. Zuletzt erhielten wir nur die Nummer der Kündigungshotline. Logisch, dass wir nicht interessiert sind, eine Strafgebühr zu zahlen um aus dem Vertrag zu kommen - schliesslich begehen nicht wir Vertragsbruch sondern yallo durch Nichtlieferung der vereinbarten Leistung.
Wir bitten einfach um eine faire Behandlung und darum, dass unser Anliegen ERNST genommen wird.
Ihre Erwartungen
- Andere vorzeitige und kostenfreie Vertragsbeendigung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.