Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neuer Vertrag ohne Zustimmung, neue Geräte und unnötigen Aufwand + Ausfall TV

Michael UPC 09.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

meiner mutter wurde ohne zustimmung ein neuer vertrag gemacht, ein neues gerät zugesendet und die alte mediabox einfach deaktiviert. die frau ist 72, schwer krank und hat keine ahnung von technik. im moment werden mehrere geräte, die mediabox, der tv und der verstärker (damit sie auch richtig hört) mit einer privaten universalfernbedienung angesteuert, da sie technisch nicht mehr in der höhe ist, mehrere geräte korrekt zu bedienen. die einbindung einer neuen box würde bedeuten: kauf einer neuen fernbedieung und wahrscheinlich auch kauf der andern geräte, da diese auch schon älter sind und sich mit einer neuen bedienung nicht mehr ansteuern lassen. als eine neue box bedeutet einen unnötigen geld- und zeitaufwand und das in einer lebenslage, in der momentan andere dinge priotirär sind. in den momenten wo meine mutter sich ablenken kann, war der TV das mittel. das fehlt nun seit mitte letzter woche. etliche telefonate mit kundensupport, technker von partnerfirma, sowie mit der administrationsabteilung haben nicht zu einer lösung geführt. dabei müsste einfach nur die alte box von UPC wieder aktiviert werden. das wäre alles. aber von UPC kommt bis anhin kein verständnis für die situation. heute morgen hätte ich einen rückruf von der vertragsabteilung erhalten sollen. statt dessen hat sich die partnerfirma (techniker) wieder gemelde. ich möchte der vertragsabteilung nicht unterstellen, dass man einfach wieder versucht die horizon box zu installieren. wie gesagt, null verständnis, null untertützung. nur ärger und aufwand und das zu gunsten von UPC.

  • Andere Re-Atkivierung der HD-Mediabox Recorders Classic, Stornierung des neuen Vertrags (der ohne Zustimmung abgeschlossen wurde)

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach einem Rückruf durch die Vertragsabteilung von UPC konnte das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Der Vertrag wurde offiziell wieder rückgängig gemacht. Bereits am nächsten Tag wurde die bis anhin benutzte Mediabox wieder aktiviert. Heute wurde ich von einem weiteren Verantwortlichen telefonisch kontaktiert und es wurde nachgefragt, ob alles läuft wie es sollte. Als Entschädigung für die Umstände wurde die laufende Rechnung gut geschrieben. Fazit: Zu Beginn des Problemlösungsweges lief es etwas holprig. Es brauchte einige Telefonate mit dem Kundendienst bis man schlussendlich mit jenen Personen sprechen konnte, die effektiv die Kompetenz haben, so ein Problem zu lösen. Aber nun ist alles wieder in Ordnung. Vielen Dank an UPC. Ebenso ein Dankeschön an Reklamation.ch.