Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Warum so frech?

Sheila Tchibo (Schweiz) AG 04.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Heute Mittag (12:35) war ich im Coop Lebensmittel in Unterentfelden. Beim Passieren der Tchibo-Abteilung, wurde ein neues Thema aufgezogen, darin enthalten sind Regenartikel wie Regenschirme, -mäntel oder -stiefel für Kinder. Das Mädchenmotiv ist rosarot mit vielen Einhörnern das mich total begeistert hat. Als ich ein Paar von den Regenstiefeln griff, hat mich die Dame frech angesprochen mit "das döfet sie no nid ha" und riss mir die Stiefeln zeitgleich aus meinen Händen und kehrte ihren Rücken zu mir mit der Körpersprache "geh weg". Meine Arbeitskollegin und ich waren so erschrocken, dass wir nur stumm da standen. Eine Seniorin die das Ganze mit beobachtet hat, suchte Augenkontakt mir mir und sprach mir zu "ja, so frech gället sie. sie isch immer eso". Ich sagte so dann beim weg gleiten "so frech, dasch ja furchtbar" und als die Dame/Merchandiserin das hörte, starrte sie mich noch drohend nach. Ich lief trotzdem weiter. Beim Kassieren bat ich eine Verkäuferin, dass der Geschäftsführer von Coop mich kontaktieren soll. Ich habe noch keinen Anruf erhalten und trotzdem bin ich gewillt dies zu deponieren: Ist das Verhalten zu entschuldigen? Warum stellt die eine Senioren fest, dass sie immer so ist? Warum stellt Tchibo solches Personal auf die Verkaufsfläche?


Ich bin auf eine Stellungnahme sehr gespannt und hoffe zumindest, das so was nicht mehr vorkommt, das ist eine Frechheit und schade für den Image von Tchibo. Für mich war das alles andere als ein angenehmes Erlebnis.

  • Erklärung

Tchibo (Schweiz) AG 04.09.2018

Guten Tag, 
Die Tchibo (Schweiz) AG unterhält in verschiedenen Coop Filialen Shop-in-Shops. Das Personal der Coop Filiale untersteht allerdings Coop und gehört nicht zu Tchibo. Natürlich ist es uns wichtig, dass unser Sortiment positiv präsentiert wird und das Kunden eine zufriedene Kauferfahrung machen dürfen, auch in unseren Depots in Coop Filialen. Wir werden uns bei betreffender Coop Stelle erkunden und darum bitten. Es tut uns sehr leid, dass sie ein so negatives Erlebnis mit Tchibo in Verbindung bringen. Wir hoffen aber, sie als wichtigen Kunden nicht zu verlieren und hoffen, ihnen nächstes Mal ein besseres Gefühl geben zu können.  
Mit freundlichen Grüssen, Tchibo (Schweiz) AG

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich bin sehr zufrieden, weil das Unternehmen rasch meinem Anliegen eingegangen ist und eine Antwort geliefert hat.