Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Dunstabzugshaube nicht geliefert - Bestellung Nr 24746

Pierluigi Lurà Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 27.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 14.07 habe ich eine Dunstabzugshaubeim Wert von 777,50 CHF bestellt. Die Lieferzeit betrug 4-7 Tage.
Am 24.07, da die Ware noch nicht angekommen war, schrieb ich um eine Lieferzeit.
Am 25. Juli, ich bekomme diese Antwort: "Ihre Ware ist unterwegs zu uns, und wird anfangs Woche an Sie versendet.
Am 26.07. Ich erhalte eine E-Mail "Der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: ... (siehe "Vertrauliche Informationen") vom 14-07-2018 hat sich geändert. Der neue Status lautet nun die Ware ist zu uns unterwegs.Sobald Ihre Sendung verzollt wurde, werden wir Sie darüber informieren. Sobald Ihre Sendung wird verputzt, wir werden Sie informieren ....... "
Am 29.07. Schreiben sie mir "der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: ... vom  14-07-2018 hat sich geändert. Der neue Status lautet nun Ihre Bestellung befindet sich in der Verzollung in das Zielland."
7.08, nachdem ich keine weiteren Informationen erhalten habe, schreibe ich um Erklärungen. Ich bekomme keine Antwort.
In der Zwischenzeit kommt eine automatische E-Mail alle zwei Tage mit einer Entschuldigung für die Verzögerung.
Am 10.08, beim Liferverzug + 13T, schreibe ich wieder um Erklärungen. Ich bekomme keine Antwort.
Am 13.08. Schreibe ich, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort benötige und das Geld zurück will; ansonsten wurde ich rechtliche Schritte unternehmen.
Am 14.08 schreiben sie mir die Kontonummer mitzuteilen.
Noch am 14.08. Schreiben sie mir "“ich möchte mich erst mal entschuldigen für den Verzug, diese Lieferung wird diese Woche noch eintreffen. Es gab ein grosses Problem beim Lieferanten, wir werden sofort schauen dass wir es mit dem Kurier zu Ihnen liefern können um Zeit zu sparen.”
Am 15.08. Antworte ich, dass ich nicht mehr traue und das Geld zurück will. Ich füge die Kontonummer bei.
Heute ist 25.08. Weder die Waren noch das Geld sind angekommen.

  • Rückerstattung CHF 777.50.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Pierluigi Lurà 28.08.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie gewünscht, bitte ich um eine Rückerstattung. Es ist nicht das erste Mal, dass mir gesagt wurde, dass das Material kommt (jetzt ist es über einen Monat her).
Ich habe am 15.08. die Koordinaten meines Rückzahlungskontos geschickt.

P. Lurà

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 777.50.-
Die Firma gab mir das Geld zurück. Dank Reklamation.ch wurde alles schnell gelöst. Danke P. Lurà