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Ich will mein Guthaben zurück

Walter Mathys-Hediger Swisscom 13.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren. Am 12.6.2017 habe ich mein Handy Abo (siehe unter "vertrauliche Informationen") von Swisscom zu Wingo gewechselt. Bei Swisscom hatte ich noch ein Guthaben von Fr. 98.65. Wie Sie aus den Briefkopien entnehmen können wurde das Guthaben nicht zu Wingo weiter geleitet. Bei Swisscom habe ich mehrere Male reklamiert. Die Auskunftspersonen versicherten mir immer, dass das Geld überwiesen wurde. Wohin konnten Sie aber nicht sagen.


Kopie aus meinen Unterlagen 11.8.2017
 
Sehr geehrte Damen und Herren. Am 3.8.2017 habe ich Ihnen folgende Reklamation zugestellt:
 
Wingo Reklamation vom 11.8.2017
 
Sehr geehrte Damen und Herren. Ca. am 12.6.2017 habe ich zu Ihnen Wingo gewechselt. Das Telefon war vorher bei Swisscom. Der Kontostand bei Swisscom war laut Frau H. (Telefon vom 2.8.2017 ca., 15'00 Uhr) Fr. 98.65. Das Geld soll angeblich zu Ihnen transferiert worden sein. Warum haben Sie mir dann für den Monat Juni 17 Rechnung gestellt, wenn Sie schon ein Guthaben von Fr. 98.65 von mir haben. Bitte verrechnen Sie künftige Rechnungen mit meinem Guthaben, bis es aufgebraucht ist. Gerne erwarte ich von Ihnen eine Nachricht, wie Sie mein Guthaben von Fr. 98.65 verrechnen. Danke!
(Das war meine Bitte an Sie vom 3.8.2017)


Telefon
 
Leider haben Sie nicht schriftlich Stellung genommen. Am Telefon erklärte mir eine Dame, dass Wingo kein Guthaben von mir habe. Bei Swisscom tönt es aber anders. Da Swisscom und Wingo zusammengehören, akzeptiere ich nicht Fr. 98.65 abzuschreiben. Ich will mein Geld zurück. Aus diesem Grund erwarte ich eine schriftliche Antwort. Ich bitte Sie freundlich mir mitzuteilen, wo mein Geld steckt.


11.8.2018 Antwort habe ich keine bekommen, weder telefonisch noch schriftlich.


Ich habe oben geschildertes Problem vergessen, da zuerst meine Frau ernsthaft erkranke und dann ich. Wir waren beide länger im Spital. Aus diesem Grund ging die Reklamation vergessen. Da ich nun bei Wingo gekündigt habe und wieder zu Swisscom wechseln werde, sind mir die Unterlagen in die Hände gekommen. Ich weiss noch genau, dass mir eine Frau von Swisscom angerufen hat und fest versichert hat, Das Problem zu lösen und mir das Geld zu überweisen. Passiert ist aber nichts. Da ich das Händy auch im Spital dabei hatte kann ich genau sagen, dass ich nicht kontaktiert wurde. 


Es würde mich sehr freuen, wenn ich mein Guthaben wieder bekäme.


Herzlichen Dank und freundliche Grüsse, Walter Mathys


 



 
 

  • Rückerstattung CHF 98.65.-

Swisscom 13.08.2018

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Ich habe mindestens sechs mal mit Swisscom Kontakt aufgenommen. (Brief und Telefon) Sie stellten sich immer unwissend hin und wollten oder konnten mir nicht sagen wo meine Fr. 98.65 waren. Jetzt genau ein Jahr später mit Hilfe des Ktipp Reklamation wurde mein Anliegen schon am Tag der Einreichung erledigt. Ich bekomme auf meiner August Rechnung Fr. 100.00 gutgeschrieben. Eigenartig, dass ich als normaler Kunde kein Gehör geschenkt bekam. Mit Ktipp geht es schneller!!! Bravo