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Mahngebühren auf jeder Rechnung / Kündigung nicht möglich / Keine Alternative für Abowechsel

Jawad Salt Mobile 13.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,



Seit dem Sommer 2017 wollte ich meinen Vertrag bei Ihnen als Salt-Kunde kündigen. Es war jedoch nicht möglich, da Ihre Mitarbeiter im Salt Shop und am Hotline mir gesagt haben, dass es bei mir einen offenen Betrag geben würde und diese müsse erst beglichen werden. Sobald dieser dann beglichen wäre, würde gemäss dem Vertrag nach 60 Tage daraus ein Prepaid SIM-Karte werden. Dabei habe ich seit längerem probiert diesen Vertrag zu kündigen und hatte mit dem anderen Vertrag den genau gleichen Problem. Rechnungen die unübersichtlich waren und Mahngebühren auf jeder Rechnung, die ich bezahlen musste, brachten mich dazu bei einem anderen Anbieter die Telekom Dienstleistung zu bevorzugen.



Ein Telekomanbieter soll eigentlich auf die Kundenwünsche eingehen und mehrere Möglichkeiten für seinen Klienten offen halten. Bei Ihnen sind die Mitarbeiter im Shop nicht berechtigt eine Option für den Kunden zu finden, stattdessen werden die Kunden an die Hotline weitergeleitet. Aber sobald es um einen neuen Vertragsabschluss geht sind die Mitarbeiter an der Front bereit jeden Schritt einzuleiten, um den Vertrag mit dem Neukunden abzuschliessen.



Beim Hotline-Service schüchtern Sie Ihre Kunden indirekt ein. Bei den Informationen die Sie angeben, versteht man Ihr handeln nicht aber dafür die Absicht dahinter. Den Kunden zu betreuen ist bei Ihnen an den Teamsitzungen kein Thema.



Warum konnte mir bislang keiner eine vernünftige Option anbieten und mir den Vorschlag geben, dass das Abonnement herab gestuft werden soll? Aus einem ganz einfachen Grund, weil das nicht die Alternative sein sollte. Sondern lediglich eine Win-Situation für Ihr Unternehmen.



Meine Zahlung folgte bislang nicht, weil ich bereits das zweite Mal einen Abo bei Ihnen kündigen wollte aber Ihre Mitarbeiter mich dabei nicht unterstützen. Als Unterstützung ist gemeint, dass dem Kunden eine Lösung vorgeschlagen werden müsste. Stattdessen wurde ein Hotline-Mitarbeiter beauftragt die Zahlungseingänge zu überprüfen, um mich darüber zu informieren wie viel ich schon bei Ihnen bezahlt habe.


 


Wie bereits angedeutet und nochmals wiederholt sehe ich mich nicht verpflichtet diesen Betrag zu bezahlen. Falls Sie mir eine Rechnung zuschicken mit einem Schreiben, wo ausführlich beschreibt, dass es auch ein Fehler bei Ihnen war und Sie mir die Alternative nicht vorgestellt haben, würde ich gerne meine offene Rechnung mit der korrekten Anpassung bei der Salt AG begleichen. Ansonsten bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und meinen Anwalt zu kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse


 


J. M.


 

  • Rückerstattung CHF 900.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Die letzte Rechnung der Salt Mobile AG werde ich nicht begleichen, weil es nicht das erste Mal ist, dass mich dieses Unternehmen ausbeutet. Entweder bietet mir das Unternehmen eine korrigierte Rechnung, in dem die Rechnung auf ein Abo runtergestuft wird,

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.